Zutaten

400 g Lammmedaillons

etwas Olivenöl

ein EL Butter

2 große Rispen Tomaten

einige Zweige Rosmarin

2 Zehen Knoblauch

Für die Polenta:

70 g Polenta

30 g Butter

150 ml Gemüsesuppe

150 ml Wasser

25 g Parmesan {fein gerieben}

reichlich Salz & etwas Peffer

optional: zum Verfeinern ein paar gehackte Kräuter

etwas Preiselbeermarmelade zum Verfeinern

 

Festliches Essen für die Vorweihnachtszeit aus Top Qualität, das noch dazu aber nicht zu deftig und ungesund ist – das wünschen sich viele. Dass es aber nicht so einfach ist, ein “leichtes” Weihnachtsrezept im Sinne von relativ gesund zu kreieren, wissen wir. Auf Fleisch möchten die wenigsten verzichten. Wie wäre es aber mit Fleisch, dass durch einen besonders zarten Genuss überzeugt? Klingt gut? Überzeugt euch selbst…
Für viele Menschen bedeutet Neuseeland eines: unberührte Natur, traumhafte Landschaften und unberührte Böden. Daraus ergibt sich die Grundlage für Qualität in vielerlei Hinsicht. Silver Fern Farms ist eine Genossenschaft aus Neuseeland, die für beste Fleischqualität, zu 100 & made in Neuseeland, steht. Auf weitflächigen Böden werden in mehr als artgerechter Haltung die höchsten Standards für Tiere erreicht – ausreichend Platz, viel Bewegung und frisches Weidegras. Und bekanntlich freuen sich nicht nur die Tiere, wenn sie glücklich sind. 🙂 Das merkt man auch deutlich in der Fleischqualität,die gleichbleibend ist und das Fleisch besonders zart und mager macht.