½ kleiner Kürbis {entspricht 200 g}

2 EL Olivenöl

Etwas Chili + Paprikapulver

Salz & Pfeffer

½ Kopf Rotkraut

1 Stangensellerie

1 Bund Petersilie

100 g Walnüsse

1 Granatapfel

Für das Dressing:

8 EL Apfelessig {mild}

8 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

für die Kräutershrimps:

2 Pkg. Escal Shrimps

2 EL Olivenöl

4 EL gehackte Kräuter

Saft 1/2 Bio Zitrone sowie einige Zesten


Vitaminreich in den Herbst:  Kürbis Rotkraut Salat mit Kräutershrimps


Wir sind verliebt in unsere neueste Salat Kombination, die uns gestärkt durch die kälteren Jahreszeiten bringt. Dieser Kürbis Rotkraut Salat mit Granatapfel und Kräutershrimps verbindet klassischen Rotkohl mit Herbstfeeling und auch Asia-Genuss. Wer es etwas schärfer mag, verfeinert nämlich unser Rezept mit Chili. Das passt herrlich zu den Granatapfelkernen, die säuerlich-süß schmecken. 

Gerade im Herbst und Winter achten wir besonders gut auf unser Immunsystem. Viel Bewegung an der frischen Luft, mehr Schlaf, weniger Stress und eine gesunde Ernährung helfen uns, fit zu bleiben. Leichter gesagt als getan? Wenn der Alltag einen gesunden Lebensstil nicht zulässt, helfen wir zumindest den Teil mit der gesunden Ernährung einfacher zu gestalten. Wir lieben es, euch täglich saisonale, frisch zubereitete und unkomplizierte Rezepte zu zeigen. Mit diesem herbstlichen Kürbis Rotkraut Salat könnt ihr fit und gesund den Herbst und Winter genießen.


Rotkraut- eine wahre Vitaminbombe


Mit Rotkraut kann man leicht ein farbenfrohes und gesundes Gericht genießen. Rotkraut ist eine wahre Bombe, besser gesagt eine Vitaminbombe. Es enthält genauso viel Vitamin C wie Zitronen! Das gefällt unserem Immunsystem. Darüber hinaus enthält Rotkraut Vitamin B6, B9, und E, außerdem die Mineralstoffe, Chlorid, Kalium, Magnesium und Schwefel. Mit diesem Wissen schmeckt der Kürbis Rotkraut Salat noch besser. 


Guter Geschmack und Qualität


Bei Garnelen sowie bei Fisch achten wir sehr auf Qualität und vertrauen wieder mal auf die Produkte von ESCAL Seafood. Die White Tiger Garnelen finden dieses Mal den Weg in die Kuchl oder besser gesagt in die Salatschüssel. Bekannt für den natürlichen Geschmack und den festen Biss, können die vorgekochten Garnelen nach dem Auftauen als Fingerfood gesnackt oder eben gleich weiterverarbeitet werden.

Wir geben die marinierten Tiger Garnelen kurz mit in den Ofen und verwenden sie als köstliches Topping für unseren Kürbis Rotkraut Salat. So wie die Garnelen kommen auch die restlichen Produkte von ESCAL Seafood ohne Geschmacksverstärker aus und stammen aus MSC-zertifizierten Fängen. Ganz nach unserer Philosophie und nach unserem Geschmack!

Natürlich haben wir noch viele weitere Herbstsalat Inspirationen für euch- hier entlang!