für den Mürbteig:

250 g Mehl

125 g kalte Butter {aus dem Kühlschrank}

1 Ei {Größe L}

Salz

für die Fülle:

100 g Mascaprone {alterativ Frischkäse Natur}

250 g HOFER Zurück zum Ursprung  rote Trauben aus Österreich

4 – 5 HOFER Zurück zum Ursprung rote Zwiebeln

125 g Feta

2 EL Olivenöl

Etwas Thymian

1 Eigelb zum Bestreichen


Saison am Teller:
Herbst Galette mit Zwiebeln und Trauben


In der Kuchl wurde wieder einmal fleißig getüftelt, probiert und kreiert und das Ergebnis darf sich sehen lassen. Mit köstlichen Herbstzutaten ist uns ein wirklich tolles Rezept gelungen, welches wir mit großer Freude heute teilen wollen. Die Herbst Galette mit Zwiebeln und Trauben bietet ein Spiel ausbesten Herbstaromen und macht Lust auf mehr. Knuspriger Mürbteig trifft auf eine süß- pikante Mischung. Die Würze der roten Zwiebel passt herrlich zur Fruchtigkeit der Weintrauben. Auch der Geschmack vom Thymian harmoniert mit den anderen Komponenten. So bunt wie das Blätterspiel in der Natur, so köstlich ist diese herbstliche Kreation aus der Kuchl. Wobei auch die Herbst Galette mit Zwiebeln und Trauben auch ein wahrer Augenschmaus ist- die Rottöne ergeben ein stimmiges, herbstliches Bild.


Ein edler Tropfen passend zur Galette


Wenn wir schon bei Rottönen sind: Wir haben dieses Mal auch einen passenden Wein Tipp mitgebracht! Natürlich handelt es sich um einen Rotwein und dieser kommt aus dem Burgenland. Zur Herbst Galette mit Zwiebeln und Trauben servieren wir ein Glaserl vom FLAT LAKE Top Limitation Gold Cuvée. Der Wein von Leo Hillinger harmoniert besonders gut zur würzig- fruchtigen Trauben- Zwiebetarte. Doch auch zu feinen Fleischgerichten sowie milden Käsesorten passt der Burgenländer hervorragend. Mit diesem Foodpairing erlebt man vollkommenen Genuss im Herbst. 

Nicht nur den Rotwein, sondern alle Basiszutaten für die köstliche Herbst Galette mit Zwiebeln und Trauben finden wir bei unserem heißgeliebten HOFER direkt ums Eck. Für unser heutiges Rezept brauchen wir gar nicht so viele Zutaten, die wir alle bei HOFER finden: Basics wie Mehl, Eier und Milchprodukte und die ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio Trauben und roten Zwiebeln. Wir verbinden den Einkauf jedes Mal gerne mit einem Mini-Spaziergang, denn die Filiale ist nur drei Gehminuten von unserer Kuchl entfernt. Praktisch, denn so bleiben wir fit und tun auch der Umwelt etwas Gutes. Um euch selber etwas Gutes zu tun, empfehlen wir von Herzen, diese Herbst Galette mit Zwiebeln und Trauben nachzumachen und sich auch eventuell ein Glaserl Rotwein passend dazu zu gönnen. Mahlzeit!

Der Herbst ist jetzt definitiv da- passende Rezepte für diese Jahreszeit findet ihr hier.