Zutaten:

Für den Tomaten-Hummus:

2 große Fleischtomaten

1 Dose Kichererbsen {entspricht 400 g}

1 Knoblauchzehe

1,5 EL Tomatenmark

1/2 Chilischote {gehackt}

60 ml Wasser

Saft einer halben Zitrone

2 TL Paprikapulver

1/2 TL Kreuzkümmel

Salz & Pfeffer

Für die Laibchen:

230 g Kartoffeln

100 g Karotten

100 g Zucchini

1-2 Knoblauchzehen

100 g SalzburgMilch Premium Original Almkönig

1/4 Bund Petersilie {gehackt}

2 Eier {Größe M}

65 g Mehl

Salz & Pfeffer

6 EL Olivenöl

Für die Garnitur:

Etwas Pesto

Frisches Basilikum

Cherrytomaten

Chili {gehackt}

Pinienkerne


Bunte Vielfalt: Käse Gemüse Laibchen


So bunt wie der Frühling die Landschaft verzaubert – genau so bunt sind auch unsere Käse Gemüse Laibchen auf würzigem Tomaten Hummus. Frische und Vielfalt ist am Teller zu finden. Das schmeckt doch so richtig nach Frühling. Die vielen frischen Zutaten geben dem Gericht viele Vitamine und Mineralstoffe, die unser Körper jetzt besonders braucht. Nach einem kalten Winter benötigen wir wieder ausreichend Energie um fit zu sein. Das Glückshormon Serotin tritt durch die immer öfter kommenden warmen Sonnenstrahlen auf. Der Mai war sehr verregnet und wir konnten noch nicht genügen Vitamin D tanken. Aus diesem Grund ist es wichtig in dieser Jahreszeit viel frische Zutaten und Vitamine beim Kochen zu verwenden. Regelmäßige Bewegungen an der frischen Luft (Sparziergänge, kleine Fahrradtouren} verjagen deine Frühjahrsmüdigkeit. Eine ausgewogene Ernährung ist ebenso wichtig. Hier sollte man nicht auf Naschereien oder Sonstiges verzichten, sondern einfach mit Bedacht essen.


Qualität und Genuss soweit das Auge reicht


Neben einer ausgewogenen Ernährung ist auch die Wahl der Zutaten von großer Bedeutung. Wir achten auf Regionalität, Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln. Da sind wird bei SalzburgMilch genau richtig. Wir haben uns für den Premium Original Almkönig entschieden – mit einem harmonisch-dezenten Aroma mit einer leicht süßer Note. Der bereits drei mal ausgezeichnete Schnittkäse macht unsere Käse Gemüse Laibchen zart-geschmeidig. Die Premium Produkte zeichnen sich durch die Herstellung von Premium Milch aus, die ausschließlich von regionalen Familienbauernhöfen stammt. Unter anderem erfüllt sie die hohen Standards des einzigartigen Tiergesundheitsprogramms und ist zu 100% gentechnikfrei. Das Unternehmen, mit Sitz in Salzburg, setzt sich aktiv für Tiergesundheit und Nachhaltigkeit ein und übernimmt somit Verantwortung. Nicht nur glückliche Kühe, sondern auch glückliche Kunden, so wie wir!


Hier entlang für mehr Rezepte für den Frühling!