Zutaten

500 g Zurück zum Ursprung rote Rüben {frisch}

500 g Petersilienwurzeln

500 g Kartoffeln

500 g Süßkartoffeln

3 Äpfel

Salz& Pfeffer

200 ml Gemüsesuppe

Als Topping:

frische Kräuter

50 g {veganen} geriebenen Käse


Einfach, vegan und gesund:

herbstliches Wurzelgemüse Gratin


So ein Gratin ist wirklich etwas Feines! Als köstliche Beilage oder als Hauptspeise- es schmeckt immer. Unser Wurzelgemüse Gratin schaut auch ziemlich gut aus in der Pfanne und mit diesen herbstlichen Farben. Wer den Käse weglässt oder eine pflanzliche Alternative verwendet, hat eine vegane Version davon. Wir sind natürlich großer Fan vom klassischen Kartoffel Auflauf, aber wir müssen schon gestehen, dass wir das Wurzelgemüse Gratin ziemlich schnell verspeist haben. 


Saisonales Gemüse


Das Tolle an diesem Gericht ist, dass hier wirklich jedes Wurzelgemüse reinpasst und man somit auch das verwenden kann, was man schon zuhause hat. Oder man spaziert einfach schnell zu HOFER, der das ganze Jahr über saisonales Obst und Gemüse in bester Qualität hat. Alles, was wir für unser Wurzelgemüse Gratin gebraucht haben, haben wir bei der HOFER Filiale ums Eck gefunden. Das erleichtert den Alltag schon sehr! Egal, ob man statt den Petersilienwurzeln lieber Karotten oder Sellerie reingibt, das Wurzelgemüse Gemüse wird schmecken! Vor allem die Süße des Apfels macht das Gericht zu einem Erlebnis. 

Weitere vegane Rezepte findest du hier