Zutaten

1 Stück Kohlrabi {entspricht 300 g}

1 EL Olivenöl

Kräutersalz & Pfeffer

3-4 Zweige Thymian

150 g Feta

100 g Rucola

4 EL Walnusskerne

4 EL Kocbek Kürbiskerne {geröstet & gesalzen}

Für das Dressing:

8 EL Kocbek Kürbiskernöl

Saft ½ Bio Zitrone

1-2 Zweige Thymian

Salz & Pfeffer


Gesund & gut


Wintersalat – ein Muss an kalten Tagen! Warum Salat, werdet ihr euch fragen? Ganz einfach: wir zeigen euch hier eine Kreation für einen Salat mit warmem Topping.

Wir waren zu Gast im SAVA Hotel Livada Prestige in Slowenien. Hier erzählen wir euch von unserer Reise, die uns unter anderem zur Kürbiskernölpresse führte. Dabie haben wir nicht nur bei der Produktion dabei sein dürfen, sondern die tollen Produkte von Kocbek auch gleich verkostet – und mitgenommen! Denn für unseren Wintersalat passt das Kürbiskernöl und de gerösteten, gesalzenen Kürbiskerne wunderbar…


Wintersalat…


Unseren winterlichen Salat bereiten wir mit geröstetem Kohlrabi zu. So kommen nur Vitamine in den Salat, außerdem wird er dadurch zu einer warmen, sättigenden Hauptmahlzeit. Verfeinert haben wir den Salat mit Kürbiskernen und Kürbiskernöl.