Zutaten

Für den Grießpudding:

400 ml Milch

200 ml ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio Apfelsaft naturtrüb

Mark einer Vanilleschote

1 TL Zitronenzesten

Etwas Zimt

1-2 EL Zucker

150 g HAPPY HARVEST Weizengrieß

50 ml Schlagobers

Für die Nussstreusel:

60 g NATUR AKTIV Bio Haselnuss Kerne

60 g Mehl

50 g Zucker

Etwas Zimt

1 Prise Salz

50 g Butter {kalt}

1 EL Wasser {kalt}


Rezept zum Wohlfühlen –

Grießpudding mit Apfelkompott


Wir lieben Äpfel einfach, sie sind ein echtes all-season Obst, super vielfältig und kommen heute bei uns als Grießpudding mit Apfelkompott in die Frühstücksbowl.

Ob zum Frühstück, als süßer Bürolunch oder als Dessert: Grießpudding ist ein echtes Wohlfühl Rezept, das wir gerne zu jeder Tageszeit genießen. Grieß kennen viele wohl noch aus der Kindheit in Form von Grießbrei, den wir auch sehr lieben. Heute servieren wir ihn aber als Pudding und dazu gibt es fruchtig-süßes Apfelkompott sowie knusprige Nussstreusel.

Die Zutaten für unsere Rezepte kaufen wir am liebsten nachhaltig, BIO, zum besten Preis und mit bestem Geschmack. Wie toll, dass wir all das gleich um die Ecke bei uns bekommen: in nur 3 Gehminuten sind wir bei unserem Lieblingssupermarkt HOFER. Dort kaufen wir frischen ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio Apfelsaft Naturtrüb, NATUR AKTIV Bio Haselnusskerne und zarten Weizengrieß. Dazu noch ein paar Basiszutaten wie Milch, Zucker und Zimt.

Mit einer vollen Einkaufstüte kommen wir zuhause an und legen direkt los. Der Grießpudding ist im Handumdrehen zubereitet und gerne dürfen auch die Kids mithelfen! Das Rezept schmeckt nämlich nicht nur uns Erwachsenen, sondern ist ein tolles Kinder- und Familiengericht. Leicht zubereitet und schmeckt eben allen! Und jetzt kommt der Apfel ins Spiel. Ein fruchtig-süßes Apfelkompott verleiht dem Grießpudding ein frisches Topping und ist ein Ersatz für Zucker, denn damit gehen wir bei der Zubereitung des Puddings gerne sparsam um. Ein extra Crunch darf aber nicht fehlen und so kommen knusprige Nussstreusel noch on top. Die Nussstreusel sind ganz schnell zubereitet und kommen mit nur wenigen Zutaten aus.

Weitere Rezeptideen mit unserem Lieblingsobst Apfel findet ihr hier.