Zutaten

Für das Granola:

2 Bananen {entspricht ca. 175 g}

100 g Kokosöl

80 g Honig

300 g Müsli/Haferflocken

100 g Walnüsse {gehackt}

Etwas Zimt

Optional: etwas Salz

 

Für das Beerenkompott:

250 g Beeren frisch {Erdbeeren, Himbeeren, Schwarzbeeren}

25 g Kristallzucker

Saft einer Viertel Bio-Zitrone 

Mark einer Vanilleschote 

1 Prise Salz

Eine Prise Zimt

 

Zum Servieren {nach Belieben}:

Andros So Good So Veggie Feine Vanille

Marillenmus

Früchte nach Wahl {Himbeeren, Weintrauben, Heidelbeeren}


Granola mit Banane: 
Der perfekte Start in den Tag


Wer einen fruchtig-frischen Start in den Tag haben will, sollte unbedingt einmal dieses köstliche Granola mit Banane nachmachen. Das Beste daran ist, dass man ganz einfach jeden Tag eine andere Variante mit dem Knuspermüsli zaubern kann. Also, egal welche Früchte man gerade so zuhause hat: Es wird schmecken! Für uns ist Granola ist das perfekte Power-Frühstück für das ganze Jahr. Man kann es mit Milch oder Joghurt essen, aber auch als kleinen Snack zwischendurch einfach so naschen.

Wobei unser Kombinations-Tipp ist ganz klar die vegane Vanille-Joghurtalternative von Andros SO GOOD So Veggie. Diese cremige Alternative auf Kokosmilchbasis schmeckt himmlisch gut nach Vanille und ist dabei noch sooooo cremig. Die Kokosmilch passt perfekt zum süß-würzigen, natürlichen Vanille-Aroma. Das Joghurt kommt ohne Soja aus, außerdem ohne Zuckerzusatz. Das Familienunternehmen produziert pflanzliche Alternativen für Joghurt, Dessert und Eis, allesamt auf Kokosnussbasis. Das Perfect Match zum Granola mit Banane!


Fruchtige Varianten am Frühstückstisch


Himbeeren, Weintrauben, Heidelbeeren oder auch ein Fruchtmus: Das Granola mit Banane kann man jeden Tag neu kombinieren und so erhält man immer wieder fruchtige Frühstücksvarianten, die schmecken. Im Glas angerichtet, kann man es auch ganz einfach mit an den See, ins Büro oder auch in die Schule mitnehmen. Knuspermüsli schmeckt Groß und Klein und macht jedes Frühstück zu etwas ganz Besonderem. Außerdem ist das Granola mit Banane auch ein ziemlich gesundes Frühstück und damit steht einem erfolgreichen Tag nichts mehr im Weg!

Natürlich haben wir noch viel mehr tolle Frühstücksideen auf Lager- hier kommt ihr zu unseren Lieblingen!