Zutaten

Für den Germteig:

75 g Butter

250 ml Milch

1 Ei {Größe M}

500 g Mehl

2 Pkg. Haas Germ {entspricht 7 g}

60 g Zucker

Etwas Zitronenzeste

Etwas Salz

Für die Füllung:

2 Verlängerte {Segafredo Passione Lungo Delicato}

125 g geriebene Haselnüsse

200 g Mandelstifte

50 g Zucker

Reichlich Zimt

Butter {für die Form}


Coffee Time: 
Germteig Osterkranz


Liebend gerne würden wir euch alle zu unserem Oster Kaffee einladen. Denn dann könntet ihr von unserem herrlichen Germteig Osterkranz mit Kaffee Nussfüllung kosten! Nichts geht über einen feinen Osterkranz, der nicht nur hübsch aussieht, sondern auch gut schmeckt. Wir verstehen, warum das Germteig Gebäck sehr beliebt im Frühling ist: Man kann sich bei den Füllungen ein wenig austoben und schmecken tut es eigentlich immer. 


Luftiger Germteig


Ein luftiger Germteig darf einfach nicht fehlen zu Ostern, haben wir recht? Es muss zwar nicht immer süß sein, aber auf alle Fälle sollte es immer der Haas Germ sein. Wenn es ums Backen geht verwenden wir nur nämlich nur ausgewählte Produkte, denen wir vertrauen können. Haas ist ein Traditions- und Familienunternehmen, welches seit über hundert Jahren in der österreichischen Nahrung- und Genussmittelindustrie tätig ist. Ihre nachhaltigen und kostbaren Produkte sind der Grund, warum sie unsere treuen Wegbegleiter sind. So wird der Germteig richtig luftig, die Zitronen Vanille Schnecken herrlich vanillig und auch jeder Kuchen fein. Das Sortiment ist vielfältig und ein wahrer Genuss. Außerdem sind wir dann immer wieder motiviert, neue Kreationen zu zaubern. 

Genau so eine Kreation ist uns dieses Mal mit dem Osterkranz gelungen, denn die Füllung ist eine ganz besondere. Die Kaffee Nussfülle schmeckt herrlich aromatisch, dafür sorgt der Passione Lungo von Segafredo. Die Kaffeebohnen enthalten wenig Bitterstoffe und sind leicht malzig im Geschmack und genau das macht die Fülle aus. Generell sind wir dankbar für die Kaffeevarianten von Segafredo, die uns im Office und in der Kuchl wach und motiviert halten. Fasten fällt uns prinzipiell nicht so schwer, aber auf Kaffee könnten wir unmöglich verzichten. Müssen wir auch nicht. Mit Segafredo holen wir uns täglich ein Stück Italien in die Kuchl. Das darf ruhig so bleiben. 

Der Germteig Osterkranz mit Kaffee Nussfülle ist nicht so lange geblieben, aber da tragen wir wohl Teilschuld- er war einfach zu köstlich. 

Natürlich haben wir auch weitere Osterrezepte für euch.