ZUTATEN

Für die Ganache:

500 g Valrhona Jivara Vollmichschokolade

250 ml Schlagobers

Für die Kuchenböden:

200 g Valrhona Jivara Vollmichschokolade

200 g Staubzucker

200 g Mandel- oder Wallnussöl

5 Eier {Größe M}

275 g Mehl

1,5 TL Backpulver

Für die Fülle:

100 g Mandelmehl oder fein geriebene Mandeln 150 ml Eierlikör

100 ml Eierlikör zum Bestreichen

Für das Topping:

100 g Valrhona Caraïbe Dunkle Schokolade {geschmolzen}

50 g Pistazien {gehackt}

Schokoraspeln

ein paar Valrhona Schokoeier und Schokotaler


Ostern kann kommen:
Schoko Eierlikör Torte


Ganz bald ist die Fastenzeit vorbei und wir können uns gedanklich schon auf Ostern vorbereiten. Was werden wir alles für die Osterjause aufdecken und welche Nachspeise wird es geben? Wie immer wollen wir euch kreative Inspirationen liefern und für das Osterfest haben wir wieder etwas Besonders ausgesucht. Wir müssen zugeben, wir haben natürlich auch schon gekostet: Eine Schoko Eierlikör Torte ist es geworden.

Zu Ostern denken wir an Eierlikör und natürlich finden wir in vielen Osternestern auch Schokolade. Also ist es naheliegend, dass es eine Schoko Eierlikör Torte gibt. Von dieser Torte haben wir wirklich lange geträumt: denn die Kombination aus Nüssen, Schokolade und Eierlikör ist ein feiner Genuss. Natürlich schaut die Schoko Eierlikör Torte auch unfassbar gut aus. Was so eine Ganache und ein Schokoladen Drip alles ausmacht. Wobei auch die gehackten Pistazien oben mit ihrer tollen Farbe einen schönen Farbklecks ergeben. 


Auf Wolke Schoko


Was wäre aber eine köstliche Schoko Eierlikör Torte ohne der richtigen Schokolade? Da wir ja richtige Naschexpertinnen sind, wissen wir, wo es gute Schoki gibt. Da greifen wir gerne zu Valrhona Produkten. Aber nicht nur weil sie fantastische Schokolade produzieren, sondern weil sie auch sehr fair arbeiten. Wer sich für Valrhona entscheidet, engagiert sich für eine verantwortungsvolle Schokolade. Dem Unternehmen ist es wichtig, dass Menschen und die Umwelt respektiert werden und daher kümmert man sich um fair produzierte Schokolade. 

Für unsere Schoko Eierlikör Torte verwenden wir mit unter die Valrhona Caraïbe Dunkle Schokolade. Diese überzeugt mit ihren Röstaromen. Hier herrscht das perfekte Gleichgewicht zwischen runder Schokoladennote und gerösteten Trockenfrüchten. Es fühlt sich an wie ein Besuch auf Wolke Schoko! Also nicht nur für eine köstliche Eierlikör Torte zu Ostern bietet sich die schokoladige Produkpalette von Valrhona an, sondern auch für viele weitere Schoko-Genüsse. 

Wenn wir euch jetzt mit der Schokolade Lust gemacht haben, tut es uns nur ein bisschen leid. Dafür hat uns Valrhona einen Rabattcode dagelassen.

COOKINGCATRIN20 für 20% Rabatt bei Valrhona. 

Natürlich kann man zu Ostern auch andere Dinge vorbereiten, hier eine kleine Auswahl.