Zutaten

Für die Fladenbrote:

500 g Weizenmehl {Type 550}

½ Würfel Germ/1 Pkg. Trockengerm

½ TL Salz

350 ml Wasser

1 Schuss Olivenöl

Öl für die Schüssel

Mehl für die Arbeitsfläche

 

Für den Hummus:

2 Dosen Kichererbsen

2-3 Knoblauchzehen

Zesten einer halben BioZitrone

3 EL Zitronensaft

5 EL Tahini

6 EL Olivenöl

200 g Rote Rübe {vorgekocht & geschält}

100 g Nüsse {gesalzen}

2 EL vomFASS Gourmet Rote Bete-Ketchup

Salz & Pfeffer

Für das Topping:

1 Zucchini

½ Brokkoli

2 EL vomFASS Curryöl

2 EL vomFASS Wildmango Balsam Star

Etwas vomFASS Tropical Barbecue Dip


Ein veganer Traum:
Gemüse Fladenbrot mit Hummus


Wir haben Fernweh und dieses stillen wir mit einem kulinarischem Rezept aus dem mittleren Osten: Gemüse Fladenbrot soll es werden. Dazu haben wir keinen klassischen Hummus gewählt, sondern einen aus roten Rüben und Nüssen. Belegt werden die Fladenbrote mit reichlich Gemüse, damit wir auch mit genügend Vitaminen versorgt werden. 

Hummus ist eine orientalische Spezialität. Im gesamten Vorderasien bekannt und als Nationalspeise weit verbreitet, wird die cremige Vorspeise traditionell aus pürierten Kichererbsen, Sesam-Mus, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Knoblauch hergestellt. Die roten Rüben sorgen für eine tolles Farbspiel am Speisetisch. Außerdem sind sie auch sehr gesund: Die köstlichen Rüben sind reich an Mineralstoffen wie Kalzium, Phosphor, Kalium, Magnesium und Eisen sowie den Vitaminen der B-Gruppe, Vitamin C und Folsäure. Na dann, schmecket uns das Gemüse Fladenbrot gleich noch besser! 


Etwas für Feinschmecker


Wobei auch die ausgewählten Produkte vom Feinschmeckershop vomFASS machen das vegane Gericht erst richtig zu einem Genuss! vomFass bietet kulinarisch so viel: Bei der großen Auswahl an Gewürze, verfeinerte Essige und Öle fallen uns immer spannende Rezeptkreationen ein. Doch auch die feinen Likören und anderen {alkoholfreien} Drinks sorgen für spannende Getränke-Kreationen. Unser heutiger kleiner Star ist das vomFASS Gourmet Rote Bete-Ketchup, denn dieses macht den Hummus unvergleichlich köstlich und wertet das Gemüse Fladenbrot auf! 

Feinschmecker werden sicher eine Freude mit unseren Gemüse Fladenbrot Rezept haben. Egal ob als leichtes Abendessen, Grillbeilage oder pikantes Frühstück: Wir könnten Hummus eigentlich immer snacken. Zum Glück gibt es viele unterschiedliche Varianten, wie man ihn zubereiten kann. Wobei der mit Rote Rüben ist und bleibt unser Favorit. Gerade weil Fladenbrot so ein einfaches Gebäck ist, kann man sich beim Belag so richtig austoben und mit verschiedenen Gewürzen und Geschmäckern spielen. Wir sind auf alle Fälle riesige Fans von der orientalischen Küche!

Für alle Rote Rüben Fans haben wir hier noch einige Rezepte mit dem tollen Gemüse!