Zutaten

Für das Zitronen Sorbet:

2 Bio-Zitronen

200 ml Wasser

100 g Zucker

100 ml Darbo Sirup – Sizilianische Zitrone

1 frisches Eiweiß

Für die Zitrone-Rosmarin-Bowle: 

2 Bio-Zitronen

1 Flasche Prosecco {entspricht 0,75 Liter}|alternativ leichter Weißwein

300 ml Darbo Sirup – Sizilianische Zitrone

3 – 4 Zweige Rosmarin

1 Liter prickelndes Mineralwasser


La dolce vita – Zitronen Rosmarin Bowle mit Sorbet


Vom dolce far niente können wir hier in der Kuchl zwar nicht sprechen. Schöne Projekte und Ideen häufen sich, bleibt gespannt. Umso wichtiger sind aber die kleinen Auszeiten zwischen durch. Wir ziehen uns dann gerne auf unserer Kuchl Upstairs zurück und genießen im mediterranen Ambiente die Sonne auf unserer Haut und das Vogelzwitschern in den Ohren. Für den perfekten La dolve vita-Moment sorgt eine herrliche Zitronen Rosmarin Bowle mit einer Kugel selbst gemachtem Zitronen-Sorbet. Bellissimo!

Ein hoher Anteil an erlesenen Früchten, Qualität und Tradition bringen den Geschmack der originalen sizilianischen Zitrone in unsere Gläser. Voller Frucht und voller Geschmack verspricht der Darbo Fruchtsirup “Sizilianische Zitrone” sowohl bei der Bowle als auch beim cremigen Sorbet italienisches Flair und bringt unser geliebtes Italien zu uns auf die Terrasse. Unser Tipp: die breite Auswahl an Darbo Sirupe lädt zum Experimentieren ein!