Zutaten

Für den Germteig:

100 g weiche Butter

250 ml lauwarme Milch

1 Würfel Germ | alternativ 2 Pkg. Trockengerm

500 g Mehl

50 g Zucker

Mehl für die Arbeitsfläche

Kokosöl oder Butter für die Gläser

Für die Füllung:

50 g weiche Butter

150 g Erdbeermarmelade

150 g Erdbeeren fein gewürfelt

2 TL Zimt


fruchtige Grüße im Glas – Erdbeer Zimtschnecken


Fluffiger Germteig gefüllt mit würzigem Zimt und zu kleinen Schnecken gerollt ist eines unserer liebsten Desserts. Die Rede ist natürlich von Zimtschnecken. Ein süßes Gebäck, welches warm und kalt super gut schmeckt. Und welches wir im Original am liebsten mit cremiger Vanillesauce genießen. Doch heute verliehen wir der Zimtschnecke einen sommerlichen Touch. Denn passend zu den steigenden Temperaturen sind wir schon in Frühsommerstimmung und absolut bereit für die Beerensaison. Da stehen Erdbeeren ganz oben auf der „Wir haben dich im Winter so vermisst“-Liste und bekommen bei unserer Zimtschnecken-Sommeredition direkt die Hauptrolle. Denn es wird fruchtig. Wir servieren sommerliche Erdbeer Zimtschnecken im Glas.


Geschenkidee aus der Küche


Und weil wir unsere Freude über die warme Jahreszeit gerne teilen möchten, haben wir für euch eine tolle Geschenkidee. Denn ihr wisst ja, Geschenke aus der Küche stehen bei uns Hoch im Kurs. Und was wir so lesen, seid auch ihr kleine Fans. Daher haben wir hier direkt den nächsten Geschenktipp aus der Kategorie Köstlichkeiten aus der Küche. Dafür backten wir die Erdbeer Zimtschnecken direkt im Glas, verschließen diese anschließend sofort noch warm und machen den Liebsten eine Freude. Denn was zaubert ein breiteres Lächeln als liebe Grüße frisch aus dem Backofen. Wir binden noch eine nette Schleife um unsere Gläser und hängen eine kleine Botschaft drauf. Fruchtige Erdbeer Zimtschnecken im Glas – bereit zum Verschenken.

Weitere Backideen die Freude machen, HIER für euch.