Zutaten

70 g Nussmus {ungezuckert}

70 g kernige Haferflocken

70 g Sonnenblumenkerne

70 g Nüsse gehackt {Mandeln & Haselnüsse}

50 g Sesamsamen

50 g Mohn

1 EL Honig

150 g Dattelpaste| alternativ Softdatteln


Ernährung für mehr Energie im Alltag


Heute dreht sich alles um unsere Energie. Während der Alltag unsere Energiereserven oft fordert ist es umso wichtiger diese aufzubessern. Wir greifen dem Energiehaushalt unter die Arme: damit der Herbstblues nicht eintrifft, hilft neben ausreichend Schlaf vor allem auch die richtige Ernährung für mehr Energie im Alltag.

Nüsse und Samen stehen auf der Liste der Lebensmittel die gegen Müdigkeit helfen ganz oben. Mit guten Fetten und Proteinen gefüllt sind Nüsse und Samen eine gute Wahl für einen energiereichen Snack. Dabei sind sie aber nicht nur für den nötigen Energieschub verantwortlich, zudem sind sie gut für die Haut und begünstigten die Herzgesundheit. Gute Gründe um gleich einen unserer Energieriegeln mehr in die Jausenbox zu packen. Denn mit jeder Menge Nüssen, Samen, Haferflocken und Dattelmus gefüllt, sind sie wahres Beauty- und Powerfood.

Für Bewegung, den Stoffwechsel, aber auch unsere grauen Zellen und einen wachen Geist benötigt unser Körper ausreichend “Zündstoff”. Aber woher nimmt der Körper all diese Energie und was haben Mikronährstoffe damit zu tun?  Wir haben mit der Expertin und Molekularbiologin Dr. Rebecca Göngrich geplaudert – sie verrät uns woher Müdigkeit oft kommt, die richtige Ernährung für mehr Energie im Alltag und welche Rolle die Mirkonährstoffe CoQ10, Eisen Complex und B-Complex von Pure Encapsulations® dabei spielen.


Im Interview

mit Expertin und Molekularbiologin Dr. Rebecca Göngrich


Welches Lebensmittel Energie liefern, was man für mehr Energie tun kann, welche Rolle das Frühstück spielt, und alles was du schon immer Nahrungsergänzungsmittel wissen wolltest – Interview weiter unten lesen.