Zutaten

Für die Zitronen Salsa

Eine halbe Bio Zitrone

1 ½ Bund Petersilie

Etwas Basilikum

Eine Knoblauchzehe

125 ml Olivenöl

Salz und Pfeffer

 

Für die Dry Aged Lachsforelle

200 g Dry Aged Lachsforelle Filets von Forellen Jobst

3-4 EL Olivenöl

Chili {optional}

Etwas Fischgewürz

 

Für den Buchweizenreis

100 g Buchweizenreis

200 ml  Gemüsesuppe

Eine kleine frische Rote Rübe

2 Stangensellerie

100 g Rucola

Zitronensaft

2 TL Honig

3 EL Olivenöl

Frische Kräuter

 

Für das Topping

ein paar Granatapfelkerne


Regionaler Fischgenuss: 
{Spicy} Dry Aged Lachsforelle


Wir sind f{r}isch verliebt in unser neues Rezept und konnten es schon kaum erwarten, dieses zu teilen. Wie köstlich klingt denn bitte {spicy} Dry Aged Lachsforelle auf Buchweizensalat? Spicy in Klammer, da es eine Option ist, die aber nicht jedem schmeckt.  Daher bitte beim Würzen auf die Geschmacksnerven der Gäste achten! Für uns darf es aber immer ein wenig spicy sein, daher ist das Rezept einfach perfekt.

Das Rezept mag zwar vielleicht etwas kompliziert klingen, doch wir können euch beruhigen: Dieses fancy Gericht ist passend für die Feiertage. Es ist schnell in der Zubereitung und auch recht simple, aber der Genuss ist unvergleichlich. Nicht jedes Festtagsmahl muss bedeuten, dass man davor Stunden in der Küche gestanden ist! Am Ende geht es darum, dass man eine tolle Zeit miteinander verbringt und dass das Essen auch mundet.

Die Zitronen Salsa gibt dem Gericht die gewisse Frische und Zitrone und Fisch sind einfach ein perfect match. Unbedingt die Salsa etwas länger kühl stellen. Langsam müsstet ihr schon wissen, dass wir große Fans vom Buchweizen sind. Es ist ein Pseudogetreide und eine herrliche Abwechslung zu Pasta und Reis. Daher haben wir uns für einen Salat mit Buchweizen entschieden. 


Heimische Forellenzucht sorgt für Qualität& Genuss


Der Buchweizensalat passt herrlich zu unserem Startgast und zwar ist das das Dry Aged Lachsforellen Filet von Forellen Jobst. In Oberkärnten, besser gesagt in Greifenburg findet man die Fischzucht von Andreas Jobst. Man muss aber keine Weltreise ins Obere Drautal machen, sondern kann sich die Ware auch fangfrisch nachhause liefern lassen.

Bereits 1977 legte Familie Jobst den Grundstein der heutigen Forellenzucht. Die Begeisterung und Leidenschaft schmeckt man. Wir sind wirklich sprachlos, denn die Lachsforelle ist qualitativ wirklich unvergleichlich. Jobst wirbt mit langjähriger Erfahrung und Expertise und das können wir unterschreiben. Für uns ist es wichtig, Fisch aus der Region zu beziehen und wirklich zu wissen, woher er kommt. Qualität aus der Region macht sich bezahlt. Übrigens ist auch die Zukunft von Forellen Jobst gesichert, denn die Kids von Andreas und Romana sind selber schon begeisterte Fischer. 

Buchweizen ist eine tolle Beilage, hier gibt es mehr Gerichte.