Zutaten

50 g Bofrost Zwiebelwürfel

100 g Bofrost Bouillon Gemüse

2 EL Olivenöl

500 g Bofrost BIO gelbe Karottenscheiben

200 g Bofrost Babykarotten

700 ml Gemüsesuppe

3-5 EL Sauerrahm

Salz & Pfeffer

Für die Beilage:

Optional 3 Bofrost Kräuter-Gemüse-Dukaten pro Portion

Zum Garnieren:

2 EL Bofrost Bouillon Gemüse

Einige Bofrost Karotten


Bunt wie der Herbst:

Cremige Karottensuppe


Der Herbst zeigt sich schon in all seinen bunten Farben und Orangetönen – genauso wie die cremige Karottensuppe, die wir heute servieren. Der Suppenklassiker kommt heute bei uns als Blitzvariante daher, denn schneller geht es kaum…

Wir lieben Gemüse in jeder Form – ob frisch, eingekocht und haltbar gemacht oder als tiefgekühlte Variante. Besonders für Menschen, die wenig Zeit oder Lust zu Kochen haben, ist tiefgefrorenes Gemüse eine tolle Alternative zu frischem Gemüse, wenn es mal besonders schnell gehen muss. Durch den Prozess des Tiefgefrierens bleiben wertvolle Vitamine und Mineralstoffe im Gemüse enthalten und der Nährstoffgehalt ist höher als bei Gemüse in Gläsern oder Dosen.

Wir haben uns von der unglaublich großen Auswahl an Tiefkühlgemüse und weiteren Produkten von bofrost inspirieren lassen und uns gleich mit Zutaten für die cremige Karottensuppe eingedeckt. Von vorgeschnittenen Zwiebeln über Gemüsebouillon bis zu Babykarotten und gelben Karotten gibt’s alle Zutaten, die wir für die Suppe brauchen. Schnell mit Gemüsebrühe aufgekocht, püriert und mit Sauerrahm verfeinert, ist die Herbstsuppe auch schon fertig zum Genießen. Um daraus blitzschnell eine Hauptspeise zu machen, servieren wir die Gemüsedukaten von bofrost. Diese ähneln Grießnockerln und überzeugen uns sofort mit ihrem buttrigen Geschmack.

Wer jetzt wortwörtlich auf den Geschmack gekommen ist, der schaut am besten gleich bei bofrost vorbei und stöbert durch das riesengroße Sortiment. Hier gibt’s nicht nur unzählige Inspirationen, Anregungen und Rezepte, sondern außerdem für jeden Neukunden {aus Österreich} mit dem Code cookingcatrin25 aktuell 25€ geschenkt {Mindestbestellwert: 55€}.

Suppenkasperl aufgepasst: hier entlang zu weiteren Suppenrezepten...