Zutaten

Für die Kipferln:

175 ml Milch

1 Pkg. Trockengerm

20 g Zucker

50 g weiche Butter

420 g Mehl {und etwas mehr zum Bearbeiten}

1 Ei {Größe L}

Für die Füllung:

300 g Birnen {für etwa 150 g Birnenmus}
3-4 EL Mandelblättchen

Für das Topping:

2 Eigelb

3-4 EL Mandelblättchen


Unsre liebsten Birnen Mandel Kipferl


Die Mehrzahl von Kipferl ist Kipferl und noch besser sind Kipferl, wenn sie Birnen Mandel Kipferl sind. Eine herbstlich winterliche Köstlichkeit, die man {fast} gerne teilt! Daher teilen wir heute mit euch dieses tolle Rezept, damit ihr eure Kipferl dann mit euren Liebsten teilen könnt. Die Birnen Mandel Kipferl schmecken eigentlich immer: als Frühstück, passend zum Kaffee oder als kleiner Nachmittag Snack. Weil ein Kipferl einfach immer schmeckt!

Wie gut Birnen und Mandeln zusammenpassen, beweisen bereits unzählige Rezepte, auch hier am Blog. Mit Mandeln und Birnen vereint das heutige Rezept das beste, was der Herbst zu bieten hat. Generell sind wir hier in der Kuchl große Birnen Fans, da sie geschmacklich einfach überzeugen.

Unser Tipp für alle die eher im Team Apfel sind: Die Birnen Mandel Kipferln können auch mit Apfel zubereitet werden und schmecken mindestens genauso gut! 


Schnell gekipferlt mit dem Thermomix® TM6


Für unsere Birnen Mandel Kipferl hilft uns unser kleiner Küchenhelfer, der Thermomix® TM6. In Handumdrehen zaubern wir den Teig und auch die Birnen lassen sich super schnell pürieren. Wir lieben die Einfachheit, die der Thermomix® TM6 in die Kuchl bringt. Dank der passenden Cookido-App gehen einem aber auch die Ideen nie aus und so kann man immer wieder neue, kreative Köstlichkeiten zaubern. 

Püriert werden können aber nicht nur süße Sachen wie unsere Birnen, sondern auch pikante Speisen wie Kartoffelpüree, Erbsenstampf oder diverse Suppen. Durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Funktionen und Integration spannender Modi wie Anbraten ,Sous vide-Garen, Slow Cooking und Fermentieren bietet der Thermomix® TM6 innovative Zubereitungsarten in der eigenen Küche. 

Mehr Thermomix® Rezepte findest du hier .