Zutaten

Für die Laibchen:

1 große Zucchini {entspricht 350g}

300 g TK Spinat

250 g Feta

4-5 Frühlingszwiebeln

2 Eier

80 g Dinkelvollkornmehl

80 g Semmelbrösel

Kräutersalz & Pfeffer

2 EL Olivenöl

Für den Salat:

100 g Vogerlsalat {Feldsalat}

100 g Cherrytomaten

½ Bund Radieschen

Einige Kapern

Für das Joghurtdressing:

¼ Bund Petersilie

125 g Joghurt

Optional: einige Zitronenzesten

Saft ½ Zitrone


Hochgestapelt:

Zucchini Spinat Puffer


Heute wird ordentlich hochgestapelt und wir servieren saftige Zucchini Spinat Puffer, dazu Salat und einen cremigen Joghurtdip. Voller Gemüsepower sind sie, die Zucchini Puffer, die heute hoch getürmt am Teller landen. Für den würzig-milden Geschmack sorgt der Feta, Spinat und Zucchini geben dem Rezept die grüne Farbe und den feinen Gemüse-Geschmack.

Puffer, Laibchen oder Patties: ebenso vielfältig wie die Namen sind die Varianten, die dieses Rezept bereithält. Ob mit geraspelten Zucchini oder Karotten, die Laibchen schmecken wunderbar und sind im Handumdrehen zubereitet.


1, 2 – Blitzrezept!


Unser go-to Rezept, wenn ein schnelles Abendessen gewünscht is, es aber dennoch sättigend und gesund sein sollte: Blitz Zucchini Laibchen. Wenige Zutaten und eine kurze Zubereitungszeit machen das Gericht sehr alltagstauglich. Zu den Puffern rühren wir blitzschnell einen Joghurtdip an und servieren die Laibchen gerne „pur“ zum Dippen oder auf einem buntem Salat. Bonus: die grünen Gemüsepuffer schmecken auch kalt und können am nächsten Tag gleich als Bürolunch mitgenommen werden.

Hier könnt ihr kreativ sein und Gemüsereste mit in die Laibchen packen. Dazu ein feiner Dip wie dieser Joghurt Dip oder eine bunte Gemüsesalsa. Blitzrezepte kommen bei uns oft und gerne auf den Teller und wir zeigen euch hier viele Ideen für schnelle Laibchen.