Zutaten

500 g Vollmilch Schokolade

250 ml Schlagobers

2 Pkg. Haas Waffelböden

700 g Staubzucker

Reichlich Wasser

Zum Verzieren:

Haas Dekormix

Staubzucker

Kekse& Deko nach Wahl


Knusper, knusper.. 
Waffel Knusper Häuschen


Heute haben wir eine tolle Advents Idee für die ganze Familie parat: Bastelt doch gemeinsam ein Waffel Knusper Häuschen und dekoriert es dann nach Lust und Laune. So sorgt man für besinnliche Stimmung und hat auch eine Menge Familienzeit. Da in der Weihnachtszeit oft der Stress zu nimmt, sollte man für kleine Auszeiten im Alltag sorgen. So eine gemeinsame Back- und Bastelstunde eignet sich dafür einfach perfekt! 

So kann schnell aus der halben Stunde, die unser Waffel Knusper Häuschen braucht schon eine längere Session werden: Doch das ist auch gut so. Die Kids können sich austoben und das Häuschen nach ihren Wünschen dekorieren. Doch auch die Erwachsenen dürfen sich gerne aktiv einbringen und mit dekorieren. Bitte Hand aufs Herz: Das Dekorieren ist eines der schönsten Dinge beim Backen! Und das muss auch ordentlich zelebriert werden. 

Übrigens ist das Waffel Knusper Häuschen nicht nur eine tolle Aktivität, sondern man hat danach auch ein tolles Dekostück für die Weihnachtszeit. Außerdem kann man dann nach ein paar Tagen oder gleich nach der Fertigstellen mit dem Naschen beginnen! Die köstlichen Waffeln müssen einfach gesnackt werden, da hilft nichts. Deko, Aktivität und Nascherei in einem: Das Waffel Knusper Häuschen überzeugt auf ganze Linie. Wir sind begeistert und summen leise „Knusper, knusper, knäuschen“. 


Das richtige Baumaterial


Wir nehmen das Bauen von unserem Häuschen sehr ernst und haben ordentliches Baumaterial besorgt. Dafür mussten wir aber nicht in den nächsten Baumarkt fahren sondern in das nächste Lebensmittelgeschäft. Was wäre nur unser Waffel Knusper Häuschen ohne die perfekten Waffeln? Die haben wir von Haas, ein treuer Begleiter in der Weihnachtszeit. Eigentlich verwenden wir die Produkte von Haas das ganze Jahr über, doch besonders in der Weihnachtszeit sind wir dankbar für die Produktvielfalt des Traditionsunternehmens. Mit den verschiedenen Dekormix Sets kann man das Waffel Haus besonders schon dekorieren. Doch wir sind auch große Fans vom Glitzerstaub. Die Waffelböden von Haas sind so köstlich, dass wir schon beim Bauen die ein oder andere Schnitte gesnackt haben. 

Also wenn euch der Weihnachtsstress schon langsam über den Kopf steigt, empfehlen wir eine Runde Kekse dekorieren oder ein Waffel Knusper Häuschen zu bauen. Dabei ist aber ganz wichtig, dass man sich beim Zusammenbauen eine zweite Person dazu holt, weil es damit viel einfacher geht. So spart man sich ein paar Nerven und die braucht man vor Weihnachten wirklich!

Hier weitere Keks Rezepte für den Dekorations Flow!