Zutaten

Für das Früchte Nuss Brot:

100 g vegane Butter oder Kokosöl

80 g Honig

100 g Karotten

1 großer/2 kleine Äpfel

1 Faust frischer Blattspinat

100 g Studentenfutter

250 g Dinkelmehl

1 EL Backpulver

100 g Haferflocken

1 EL Kotányi Zimt gemahlen

2 EL Kotányi Bourbon Vanille Zucker

125 ml Milchalternative

250 g Beeren oder 350 g TK-Beeren

1 Pkg. Kotányi Apfel-Zimt Chips

Zum Servieren:

{veganer} Frischkäse

Fruchtmus {z.B. Marille und Erdbeere}


Einfach & gesund
Veganes Früchte Nuss Brot


Guten Morgen ohne Kummer und Sorgen. Wie man perfekt in den Tag startet, wissen wir eh alle und zwar mit einem wertvollen und sättigendem Frühstück. Daher gibt es heute in der Kuchl ein veganes Früchte Nuss Brot. Es ist perfekt matschig, aber nicht zu matschig. Es ist perfekt fruchtig, aber weder zu süß noch zu sauer. Es ist perfekt nussig, ohne trocken zu sein. Kurz gesagt: Dieses Früchte Nuss Brot müsst ihr einfach nachbacken!

Vor allem wenn man das Früchte Nuss Brot noch warm in der Früh isst, hat man einen richtigen Wohlfühlmoment. Somit kann man einfach nur entspannt und energiegeladen den neuen Tag begrüßen und wird die anstehenden To-Dos gut und gerne meistern. Egal, wie stressig der Tag auch wird, wenn man sich bewusst in der Früh Zeit für sein Frühstück mit Heißgetränk nach Wahl nimmt. {bei uns eigentlich immer Coffee, aber ab und an darf es auch eine wärmende Tasse Tee sein} 

Wer sich schon durch die Zutatenliste gestöbert hat, wird sich bereits gewundert haben,w arum da Blattspinat steht. Aber ja, tatsächlich findet man in diesem köstlichen Früchte Nuss Brot auch Spinat, aber schmecken tut man ihn nicht.  Das grüne Blattgemüse versorgt den Körper mit ganz vielen Vitaminen sowie den Mineralstoffen Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen. Daher muss es einfach in unser gesundes Früchte Nuss Brot, welches auch noch vegan ist. Also: Nur Mut beim Experimentieren und vertraut uns, der Spinat passt hier super hinein.


Natürlich süß & zimtig


Das wir richtige Snack-Fans sind, wisst ihr bereits. Jetzt haben wir die Apfel Zimt Chips von Kotány für uns entdeckt und könnten die Packung einfach inhalieren. Doch wir haben beschlossen, diese auch in unser Früchte Nuss Brot zu geben, damit haben wir den natürlichen süßen und zimtigen Geschmack auch in unserem Frühstück. Die Äpfel dafür kommen zu 100% aus Österreich. 100% natürlich und 100 % köstlich: So mögen wir es!

Generell lieben wir die Gewürzvielfalt von Kotány: von Vanille über Zimt, Chili mit Meersalz, Coffe Spices bis hin zum Pfeffer. Mit der großartigen Produktpalette von Kotány kann man so einiges zaubern und die Ideen werden auch nicht so schnell ausgehen. Für unser Früchte Nuss Brot haben wir auch zu Zimt und Vanille gegriffen, da diese Gewürze das Ganze abrunden. 


3,2,1.. fertig geknetet


Natürlich sind wir nicht immer motiviert, in der Früh einen Teig zu kneten, wobei das macht eigentlich so gut wie immer unser braver Helfer, der Thermomix® TM6 von Vorwerk.So schnell wie der uns den Teig für das Früchte Nuss Brot knetet, da ist noch nicht einmal unser Kaffee fertig. Ganz schön praktisch so ein Thermomix®. Er kann nämlich nicht nur die Teige kneten, sondern auch Nüsse kleinhacken oder sogar mahlen. Außerdem gibt es die Modi „Vorspülen“, „Eier kochen“ oder „Sous Vides“- es ist wirklich interessant, was man so alles mit dem Gerät machen kann. Einige Rezepte haben wir euch ja schon mit dem Thermi gezeigt und wir werden euch auch noch einige zeigen. 

Weitere Frühstücksideen gefällig? Hier.