Zutaten

Für die Muffins:

320 g Äpfel {geschält + kleingewürfelt}

Für eine spätsommerliche|frühherbstliche Variante: Alternativ ½ Pfirsichwürfel & ½ Apfelwürfel

2 Eier (Größe L}

80 g Zucker {alternativ Zuckerersatz}

250 ml Milch {alternativ Naturjoghurt}

75 ml Sonnenblumen- oder Rapsöl

150 g Granola aus Weizenkeim

200 g Mehl

1 Pkg. Backpulver

Etwas Zimt

25 g Granola aus Weizenkeim für das Topping

Für das Granola {400 g}:

80 g Kokosöl

80 g Honig

200 g Weizenkeim

100 g Nüsse {gemischt}

3 EL Quinoa Pops

3 EL Sonnenblumenkerne

Etwas Zimt


gesund backen – Weizenkeim Knuspermüsli Muffins


Wenn die Natur sich wieder in ein strahlendes Farbkleid aus Orange- und Rottönen hüllt, die Luft kühler wird und die Kleidung dicker beschäftigen wir uns wieder mehr mit unserem Immunsystem. Wir achten auf die Ernährung, melden uns wieder im Fitnesscenter an und hoffen gestärkt und fit durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Dabei starten wir gerne gleich Morgens gestärkt in den Tag – mit unseren fruchtigen Weizenkeim Knuspermüsli Muffins mit Apfel & Pfirsich.

Denn unsere Weizenkeim Knuspermüsli Muffins sind als Frühstücksmuffins eine gelungene leichte Alternative zu klassischen Muffins. Ebenso luftig aber leichter, wer mag ohne Zucker aber dafür mit selbstgebackenem Granola. Für das Granola verwenden wir das Superfood Weizenkeim. Hört sich nicht so sexy wie Quinoa Goji & Co. an, kann aber mindestens ebenso viel für die Gesundheit tun.

Weizenkeime sind winzige Bestandteile von reifen Weizenkörnern und leisten einen großen Beitrag zu unserer Gesundheit. Als Lieferant von jeder Menge Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, ungesättigten Fettsäuren und Aminosäuren soll der regelmäßige Verzehr von Weizenkeimen den Alterungsprozess verlangsamen. Dabei sorgt vor allem der Inhaltsstoff Spermidin dafür, altersbedingten Erkrankungen vorzubeugen.

Während auch Lebensmittel wie Nüsse, Äpfel und Pfirsiche reich an Spermidin sind, können unsere Zellen die Substanz auch selbst herstellen. Ebenso wie Mikroorganismen, die in unserem Darm wohnen. Doch Vorsicht, mit zunehmendem Alter nimmt die Spermidinproduktion der Zellen ab. Daher ist eine spermidinhaltige Ernährung umso wichtiger. So gut Granola, Joghurtbowls & Co. mit Weizenkeim, Nüssen und Früchten auch schmecken mögen, noch einfach ist die regelmäßige Zufuhr von Spermidin mit unserem Healthy-Tipp noch einfacher.


Unser Healthy-Tipp:


Zusätzlich den Körper mit spermidineLIFE® Original 365+, einem Nahrungsergänzungsmittel aus natürlichem Weizenkeimextrakt mit hohem Spermidingehalt versorgen. Idealerweise zwei Kapseln pro Tag zu einer Mahlzeit oder mit Muffin und Joghurtbowl einnehmen, so ist eine gute Nährstoffversorgung garantiert sowie Mithilfe der Inhaltsstoffe Thiamin und Zink die Zellerneuerung optimal unterstützt. Während mit zunehmendem Alter der Gehalt an Spermidin im Körper sinkt und die Zellen dadurch träge werden wirken wir mit spermidineLIFE® dieser Abnahme des Spermidinspiegels entgegen.

Basierend auf mehr als 10 Jahren Forschung in Kooperation mit international renommierten Zellforschern wurde spermidineLIFE® Original 365+ entwickelt, und damit das weltweit erste Nahrungsergänzungsmittel mit hohem Spermidingehalt.

Ein gesunder Lebensstil in Kombi mit Nahrungsergänzungsmittel als kleine Helferlein können dem entgegenwirken.