Zutaten

Für den veganen Germteig:

275 ml Milchalternative

1 Pkg. Trockengerm/1/2 Würfel Germ

80 g geschmolzene, vegane Butter

500 g Mehl

2 EL Zucker

1 geh. TL Salz

2 TL Burgl‘s BIO Frühlingskräuter

Zum Bestreichen:

1 EL geschmolzene, vegane Butter

2 EL Milchalternative

Für die veganen Patties:

2 Fäuste Blattspinat

1 Pkg. GREENTime Pattymix

Etwas Olivenöl

Für das Frühlingskräuterdressing:

4 EL Olivenöl

4 EL Etwas

Zitronensaft

Burgls BIO Kräuterwürze

Pfeffer

Toppings:

Salat nach Wahl

Spinat

Radieschen

Eingelegter Spargel

Cherrytomaten

GREENTime Crunchy Topping


Ostern geht auch pflanzlich: 
Veganer Salat im Brioche Körberl


Wenn man an Ostern denkt, darf auf keinen Fall der Schinken fehlen- doch wir, bekennende Mitglieder von Team Veggie, sind auch dafür, dass es an den Osterfeiertagen genügend pflanzliche Alternativen gibt. Daher gibt es heute einen köstlichen veganen Salat mit Spargel, der noch in einem selbstgebackenen Brioche Kranz serviert wird. Ein pikanter Germteig ist schon nichts neues mehr, doch vegan sind sie meistens nicht, dabei gelingt auch dieser wunderbar und ist fluffig leicht.

Kurz müssen wir uns für die Idee selber loben: Salat in einer essbaren Schüssel? Wir lieben es! Diese essbaren Salatschüsseln sind der Hingucker für jede Feierlichkeit. Kann man sich definitiv öfters vornehmen, seine Gäste damit zu begeistern. 

Der Ostersalat ist die perfekte Vorspeise, doch auch als frühlingshafte Variante darf ein veganer Salat gerne öfters auf den Tisch kommen. Vor allem, dass wir endlich wieder Spargel verkochen können, freut uns besonders. Hier haben wir schon einige Spargel Rezepte für euch. Mit dem veganen Salat zu Ostern hat man definitiv eine köstliche Portion Frühling am Teller oder im Brioche Körberl. 

Was wäre aber ein so feines Gericht ohne den richtigen Gewürzen? Fad wäre es dann. Daher haben wir in der Kuchl immer die Helferlein von Burgl’s. Denn damit ist es ganz einfach gut, nachhaltig und natürlich für alle zu kochen. Unser derzeitiger Liebling von Burgl’s ist die BIO Frühlingskräuter Mischung, die einfach perfekt zur Jahreszeit passt. Die hocharomatische Würzmischung gibt unserem veganen Germteig den letzten Schliff. Bei unserem Osterrezept darf natürlich auch ein stimmiges Dressing nicht fehlen, welches mit Burgl’s BIO Kräuterwürze abgerundet wird. 


Unkompliziert vegan


Wir lieben vegane Neuheiten und haben etwas ganz besonderes entdeckt.. Mit GREENTime Proteinfoods kreiert man ganz einfach köstliche, gesunde und nachhaltige Rezepte, die vegan sind. Das Highlight von unserem veganen Salat zu Ostern sind neben dem essbaren Korb die veganen Patties, die wir mit Spinat verfeinert haben. Die veganen Laichen sind innen saftig, außen knusprig und man kann sie super kombinieren. Heute landen sie in unserem Salat, bei euch vielleicht auf der Pasta mit Tomatensauce? In jeder  Trockenmischung von GREENTime Proteinfoods stecken nur beste natürliche Zutaten wie Erbsenprotein, Sonnenblumenkerne, Tomatenflocken und sorgfältig ausgewählte Gewürze. 

So einfach hat man eine köstliche pflanzliche Alternative für das nächste Zusammenkommen kreiert und das noch mit gesunden und natürlichen Zutaten aus der Natur. We like! Wir sind schon am überlegen, welches feine Oster Rezept wir als nächstes mit euch teilen dürfen. 

Einige Kreationen und Inspirationen findet ihr bereits hier