Zutaten

Bio-Zitrone

20 g Zucker

1 TL Apfelessig {optional}

5 Zweige frischer Salbei

300 ml Ananassaft

160 ml Gin

400 g Eiswürfel

Salz & Pfeffer


Dies, das, Ananas: Spicy Ananas Smash


Bei unserer Reise um die Welt, können wir einfach nicht auf die Ananas verzichten. Diesmal im Cocktail, denn es gibt einen Spicy Ananas Smash. Das Wort Ananas kommt ursprünglich aus der Guarani-Sprache  {Nordamerika}, wobei Naná soviel wie „köstliche Frucht“ bedeutet. Um zu erkennen ob eine Ananas auch richtig reif ist, sollte auf die Wölbung der Schuppen geachtet werden. Das heißt nicht die Farbe verrät einem die Reife, sondern je flacher die Schale ist umso reifer ist sie. Als die gelbe Frucht im 17. Jahrhundert nach Europa kam, zählte sie als purer Luxus. Nur gutbetuchte Leute konnten sich diese goldene Frucht leisten. Eine Pflanze trägt nur eine einzelne Frucht, bis diese dann aber reif ist kann es bis zu drei Jahre dauern. So lange möchten wir jedoch nicht warten, deshalb bekommen wir Hilfe.


Endlose Möglichkeiten


Dank modernster Technologie vereint der Thermomix® TM6 von Vorwerk viele smarte Funktionen in einem einzigen Gerät. Er übernimmt die lästigen Aufgaben in der Küche. Aber nicht nur köstliche Gerichte, Dips und Saucen, Eis und Desserts gelingen ohne viel Mühe – integrierte Modi wie Sous-vide-Garen, Fermentieren, Mahlen, Reis kochen, Andicken etc. ermöglichen innovative und vielfältige Zubereitungsarten in der eigenen Küche. Eine tolle Inspiration sind die über 80.000 internationalen Rezepte, Jedes der maßgeschneiderten Rezepte stammt aus der hauseigenen Rezeptentwicklung und lässt sich dank Guided-Cooking-Funktion mühelos nachkochen. Schritt für Schritt wird durch das Rezept geführt und stellt Zeit- und Temperaturvorgaben automatisch ein. Entdecke die Vielfalt und lasse dich von tollen Rezepten inspirieren!


Hier entlang für noch mehr Drinks!