Zutaten

400 g Recheis Low Carb Spaghetti 

¼ Bund Petersilie

Optional 1 kleine Chilischote

150 ml vegane Kochcreme

Salz & Pfeffer

BBQ Sauce zum Dippen

Für die Wings:

1 Karfiol {mittelgroß}

1 Brokkoli {mittelgroß}

Für die Marinade: 

1 Zehe Knoblauch

50 ml BBQ Sauce {LOW Carb}

250 ml Soja- oder Reismilch

2 EL Olivenöl

100 g Mandelmehl {für die Low Carb Version} | Weizenmehl oder Vollkornmehl

Etwas Paprikapulver

1 TL Gemüsesuppenpulver

Salz & Pfeffer


veggie & leicht – Spaghetti mit Brokkoli Wings


Damit die klassischen Neujahrsvorsätze nicht schon zum Jahresbeginn zum Scheitern verurteilt sind, liefern wir die passenden Rezeptinspirationen. Denn zu den beliebtesten Vorsätzen für des neue Jahr gehören auf jeden Fall kulinarische Ziele. Und damit ist konkret gemeint, einfach besser essen zu wollen. Gerne will man gesünder und leichter essen und auf Fleisch verzichten. Mit unseren Spaghetti mit gerösteten Ofen Brokkoli Wings und Ofen Karfiol Wings sind diese Neujahrsvorsätze gesichert. Denn während die Spaghetti Low Carb sind, versteckt sich unter der würzigen Marinade der Wings frisches Gemüse.

Wir starten Low Carb in das Neue Jahr. Den Genuss lassen wir uns dabei aber nicht nehmen. Denn Nudeln dürfen weiterhin am Speiseplan ganz oben stehen, mit der Low Carb Produktlinie von Recheis jetzt mit 30% weniger Kohlehydraten. Voller Geschmack, weniger Kohlenhydrate, mehr Protein. Denn die Low Carb Spaghetti enthalten pflanzliches Protein aus Hülsenfrüchten und somit doppelt so viel Eiweiß wie herkömmliche Hartweizennudeln. Dabei sehen sie nicht nur aus wie klassische Spaghetti, sondern schmecken auch so.

Schon mal veggie Wings probiert? Statt Hühnchen wird hier vitaminreiches Gemüse mit einer Marinade aus leichter BBQ-Sauce, veganer Milch, Olivenöl, Mandelmehl und Gewürzen ummantelt und im Ofen knusprig gebacken. Schmeckt als Snack zum Dippen beim Serienabend mit Freunden oder als leichter Lunch mit den cremigen Low Carb Spaghetti für die ganze Familie.