Zutaten

400 g Karfiol

400 g Brokkoli

800 ml Gemüsesuppe

75 ml Schlagobers

50 ml Weißwein

Salz & Pfeffer

Etwas Muskat

Für die Einlage:

100 g Kräuterseitlinge

500 g Champignons

3 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

Etwas Paprikapulver

Frische, gehackte Kräuter

Zum Servieren:

2 EL Haselnüsse

Etwas Quinoa gepufft

Frische Kräuter

Kerne eines halben Granatapfels


Blitzschnell im Suppenglück:

Karfiol & Brokkoli Cremesuppe


Wir kochen uns im Handumdrehen ins Suppenglück und servieren zweierlei wärmende Suppen: Karfiol und Brokkoli Cremesuppe. Wohltuend in der kalten Jahreszeit und wunderbar intensiv im Geschmack, überzeugen die beiden Suppen nicht nur im Geschmack, sondern auch in der einfachen Zubereitung. Aus wenigen Zutaten kreieren wir feine Klassiker aus der Suppenküche, die mit einer Einlage aus gebratenen Pilzen frischen Wind bekommen.

Wir lieben Suppen und einfache Alltagsgerichte. Das ist auch schon das Stichwort: Gerichte, die jeden Tag passen und ohne viel Aufwand gemacht sind. Denn nicht jeder hat täglich Zeit, mit vielen Zubereitungsschritten zu kochen. Mit einfachen Rezepten erleichtern wir uns den Alltag und möchten zeigen, dass gute Küche so einfach sein kann.


Lässig & innovativ gekocht


Für die blitzschnellen Suppenrezepte kochen wir mit am liebsten mit dem AMC Premium Kochsystem – die lässige Art, zu Kochen. Mit der innovativen AMC-Technologie wird eine ganz neue Art des Kochens ermöglicht. Als zuverlässiger Begleiter für entspannte Kochstunden – alleine oder mit der ganzen Familie – behalten Lebensmittel mit der AMC Kochmethode bis zu 50% der Vitamine und Mineralstoffe. Auch fettfreies Braten ist dank dieser Technologie möglich. Wir zeigen, wie einfach und unkompliziert diese herrlich cremigen Suppen sein können. Ruck-zuck ist die mobile Kochplatte AMC Navigenio aufgebaut und ebenso schnell sind die Suppen fertig. SO bleibt mehr Zeit zum Genießen…

Weitere Suppenrezepte für kalte Tage gibt’s hier…