Zutaten

Für die Bars:

200 g Kokosöl

3 Eier

250 g {Dinkel-}Vollkornmehl

160 g Haferflocken

100 g Kokosflocken

Optional etwas Honig

Für das Topping:

750 g frische Himbeeren

150 ml YO Ohne Zucker Sirup Himbeere

100 g Haselnüsse


naschen erlaubt – gesunde Himbeer Bars


Sommer, Sonne, Sonnenschein. Erfrischende Drinks, viel Obst und Gemüse, kalorienarm und fruchtig soll es auf unseren Tellern sein. Doch obwohl die warme Jahreszeit nach leichter Sommerküche schreit, darf die ein oder andere Nascherei nicht fehlen. Dabei träumen wir noch immer von unseren frisch gebackenen, aber bereits vernaschten, gesunden Himbeer Bars. Denn mit den fruchtigen YO-Sirup-Sorten kommt Genuss jetzt ohne Zucker um die Ecke.

Die fruchtigsten Früchte dürfen wir zuckerfrei genießen. Denn 100% Geschmack und 0% Zucker versprechen die beliebten YO Sorten Himbeere, Himbeere-Zitrone und Holunderblüte. Mit dem bekannten vollen Fruchtgeschmack aber ohne zugesetztem Zucker gibt es den YO Sirup jetzt passend zum Sommer ohne Zucker. Diesen leichten Genuss ohne schlechtem Gewissen, lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Ob als erfrischender Durstlöscher oder genuss-begleitend zum Essen ist YO Ohne Zucker ideal für alle die zwar auf Kalorien, nicht aber auf vollen Geschmack verzichten wollen.

Gemixt mit frischen Himbeeren versüßt der Sirup unsere ebenfalls zuckerfreien Snack-Bars. Haferflocken, Dinkel-Vollkornmehl und Kokosflocken gemeinsam mit Kokosöl und Eiern bilden die ideale Basis für unseren gesunden Kuchen in der Sommeredition. Mit jeder Menge fruchtig-frischem Topping und Nüssen darf es gerne eine große Portion sein. Denn was gibt es schöneres als eine Tasse Kaffe, frische Luft, Sonne und gesunde Himbeer Bars mit einer Prise gutem Gewissen?