Zutaten

Mandelkuchen im Glas

Für den Mandel-Teesirup:

2-3 TL Demmers Teehaus Gebrannte Mandeln Früchtetee

250-300 ml Wasser

20 g Zucker

Für die Kuchenmasse:

125 g Butter {weich}

60 g Zucker

1 Pkg. Vanillezucker

3 Eier

180 g Mehl

½ Pkg. Backpulver

3 – 4 EL gebrannte Mandel Teesirup

50 g Mandeln {ganz} zum Bestreuen

Glühweinsirup

250 ml Rotwein

120 g brauner Zucker

2 EL Demmers Teehaus Punschgewürz

Dazu passt: 1 Flasche Prosecco

,


Weihnachtliche Geschenke aus der Küche


Ein Zauber liegt in der Luft. Wer kennt ihn noch den Weihnachtszauber, der Kinderaugen strahlen lässt, Herzen erwärmt und Alltagssorgen für einen Moment beiseite schiebt? Wir denken Schneeflocken, funkelnde Lichterketten und Weihnachtsmusik tragen genauso ihren Teil zu diesem Zauber bei, wie würzige Aromen aus der Küche. Und genau diese versuchen wir einzufangen. Außerdem hübsch als Geschenk zu verpacken und unseren Liebsten damit eine Freude zu machen. Denn was zaubert mehr ein Lächeln als mit Liebe selbst gemachte Geschenke aus der Küche?


Willkommen am Christkindlmarkt – Gebrannte Mandel Kuchen im Glas


Mit Geschenkidee Nummer 1 kommt Christkindlmarkt-Stimmung auf. Denn könnte man einen österreichischen Christkindlmarkt in die Teetasse packen, dann würde er wohl wie die Früchtemischung “Gebrannte Mandeln” aus dem Demmers Teehaus schmecken! Der aromatisierte Früchtetee ist eine traditionelle Mischung für alle Jahreszeiten. Er besteht aus Apfel-, Mandel- und rote Rübenstücken, und ist mit wunderschönen Hibiskusblüten und hochwertigen Aromen verfeinert. Der rubinrote Aufguss duftet verführerisch nach Apfel und Mandel und hat den charakteristischen Geschmack der Süßspeise, welche man aus den offenen Kupferkesseln kennt. Und als Geheimzutat in unserem Nusskuchen im Glas, verfeinert der Tee, als Sirup zubereitet, mit dem süßen Aromen gebrannter Mandeln. Außerdem direkt im Glas gebacken und damit praktisch zum Verschenken.


Adventmarktfeeling & Glühweinsirup


Und für noch mehr Adventmarktfeeling schenken wir selbstgemachten Glühweinsirup. Glühwein, Zucker und das Punschgewürz von Demmers Teehaus garantieren absolutes Adventfeeling. Das bereits traditionelle gemischte Punschgewürz beinhaltet Orangenschalen, Zimt, Sternanis, Nelken, Anis, Zitronenschalen und Kardamom. Damit ist es die ideale Basis für unseren Glühweinsirup. Denn dieser schmeckt mit Prosecco gemischt ganz wunderbar.


Geschenk-Etiketten zum Downloaden


Und damit das ganze noch hübscher Ausschaut haben wir hübsche weihnachtliche Etiketten für euch vorbereitet. Einfach auf einem härteren Papier ausdrucken, lochen und mit einer kleinen persönlichen Nachricht an die Gläser und Fläschchen binden. Ein super liebes Geschenk, das nicht nur hübsch ausschaut sondern auch noch schmeckt! Versüße deinen Liebsten den Tag, mit unseren Geschenken aus der Küche.

Zum kostenlosen Download – ans Ende der Seite scrollen.