Jetzt wo die Tage kürzer und die Morgen kälter werden freuen wir uns wieder auf gemütliche Stunden im Haus. Wer sagt eigentlich, dass man als Erwachsener zu alt für Pyjama-Parties ist? Wir behaupten genau das Gegenteil. Schaut man auf die Catwalks der In-Designer und die aktuellen Modetrends sind Pyjamas ohnehin längst streetweartauglich. Grund genug also den Trend als Anlass für eine gemütliche Pyjama-Party für stylische Frauen zu nehmen, und zur Flanell´n Icecream Party zu laden! Darum gibt´s heute von uns ein paar neue Inspirationen für coole Frauen nach dem Motto Flanell´n Icecream. Ja genau, richtig gelesen. Wir tauschen schicke Partyoutfits und hohe Hacken gegen gemütliche Flanellhemdem und Wohlfühlkleidung und treffen uns gemütlich am Sonntag Nachmittag {oder gerne auch Samstag Abend mit Übernachtungsparty wie in guten alten Zeiten} in chilligen Outfits zum Tratschen, gemeinsamen Tee trinken und Waffeln mit Eiscreme schlemmen. Was aussieht wie eine Pyjamaparty für Erwachsene ist ein gemütliches Zusammentreffen der besten Freundin oder Freundinnen. Ohne Kalorienzählen, dafür versüßen wir uns mit viel Klatsch und Tratsch den Nachmittag.

Pyjamaparty …

Passend zum Herbst wird die Wohnung in warmen Herbstfarben mit Blättern und Flanellstoffen zur Wohlfühlzone! Wir sehen Rot! Das Thema Flanell ist untrennbar mit Karo und {roten} Holzfällerhemden verbunden. Highlight-Pieces für die Flanell´n Icreamparty sind gemütliche Flanelldecke und Pölster in Karooptik, genauso wie Leggins, Strickpullover und süße Pantoffeln. Wir servieren Tee in verschiedenen Geschmackssorten sowie Chai Latte und heiße Schokolade. Neben einem klassischen Marmorgugelhupf ist unsere Eiscreme-Topping-Bar das Partyhighlight! Passend als Deko haben wir eine Keramik Plätzchendose als echten Hingucker auf der Bar. Unter Waffeln, Eistüten, Beeren, Früchten, {kandierten} Nüsse, Schokolade und verschiedenen flüssigen Toppings wie Schokoladen-, Karamellsauce, oder als herbstliche Idee Chai Sirup, findet jeder Eisliebhaber seine persönlichen Topping-Favoriten. Häagen- Dazs Pints in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen mit Portionierern laden die Gäste ein sich selbst an der Eiscremebar zu bedienen. Unser Tipp: Waffelteig vorbereiten und das Waffeleisen direkt neben die Eiscremebar stellen. So können die Gäste sich selbst ihr Lieblingswaffeln backen und diese mit Häagen-Dazs Eis sofort verfeinern.

 {Schalen für die Eiscremebar gefunden bei Gmundner Keramik}

Aktivitäten für die

Flanell´n & Icecream Party


Nach dem gemeinsamen Schlemmen von Eis, Kuchen, Waffeln und Co. stehen Gesellschaftsspiele oder DVDs {gerne lustige Komödien für Frauen} auf dem Programm.

Bleiben die Mädels wirklich über Nacht, servieren wir später Prosecco und widmen uns den klassischen Pyjamaparty-Spielen:

* Flaschendrehen: bitte in der Erwachsenenversion – damit meine ich jeder bringt 5 Kleidungsstücke mit, die er nicht mehr braucht {Schals, Mützen, Accessoires}, die Flasche entscheidet. Der auf die die Flasche zeigt sucht sich eines der Teile aus. Praktisch um den eigenen Schrank auszumisten und zu neuen, coolen Accessoires zu kommen.

* Pflicht oder Wahrheit… Vor allem spannend beim Thema Liebesgeschichten 😉

* Den nächsten gemeinsamen Girlstrip planen

* klassische Gesellschaftsspiele wie Twister, Tabu oder Acitivity

Mit diesen Tipps für eine gelungene Flanell´n Icecream Party wünschen wir euch eine schöne Herbstzeit mit den besten Freundinnen.