Zutaten

175 g Kindermüsli

1 große Banane

1 EI {Größe L}

60 ml Kindermilch {alternativ: Milch}

etwas Zimt

3 EL Mandelmus {alternativ Nussmus}

50 g Marillenmark {alternativ: Apfelmus}

 


Fun & Cozy
Funzy Spielsofa


Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Unsere Junior Chefin Lotti wird in wenigen Monaten schon zwei Jahre alt. Wie soll es anders sein, ist ihre Puppenküche in der Kuchl einer ihrer Lieblingsplätze. Dort steht sie wie cookingCatrin voller Begeisterung mitten im Geschehen und zaubert köstliche Gerichte für ihre Puppen. Doch seit einigen Monaten gibt es auch einen neuen Favorit und der heißt Funzy Spielsofa. Funzy steht für Fun und Cozy und kombiniert einen Rückzugsort und ein Spielparadies zugleich. Perfekt also für Kids in jedem Alter. Die ersten Turnübungen werden am Spielsofa geprobt und vor dem Zubettgehen werden hier fantastische Geschichten vorgelesen. 

Das Funzy Spielsofa fördert die Kreativität und Grobmotorik der Kids. Nicht nur Lotti, sondern auch andere Kinder können sich hier stundenlang beschäftigen. Die Gründer hatten das Ziel ein vielseitiges, kreativitätsförderndes und nachhaltiges Spielmöbelstück für Kinder in jedem Alter zu entwickeln und das haben sie geschafft. 


Funzy Spielsofa Pause mit Keksen


Natürlich muss man sich in den Pausen auch ordentlich stärken und daher haben wir einen kleinkindgerechten Snack vorbereitet. Denn Snacks dürfen wirklich nie fehlen: Egal ob bei einer feinen Wanderung, beim Herumtollen im Garten oder eben auch beim Spielen im Kinderzimmer. Heute gibt es Kinderkekse, die ohne raffinierten Zucker auskommen. Dafür sind sie besonders fruchtig- saftig und weich, genau wie es unsere Kleinen mögen. Doch natürlich haben wir auch einen der Kekse probieren dürfen und er schmeckt auch uns. Wir bereiten für Kinder immer gerne selbst Snack zu, weil man dann weiß, was wirklich drinnen ist. 

Ein weiteres Highlight beim Funzy Spielsofa ist das Buch, welches mitgeschickt wird. Die Geschichte vom Zauberschatz ist wirklich lieb und während dem Naschen der Kekse lauschen die Kinder gerne diese oder auch andere Vorlesegeschichten. Nach der kleinen Erholungspause mit Stärkung kann dann wieder herumgetobt werden. Wir sind, genauso wie Lotti, große Fans vom Funzy Spielsofa, aber auch von den köstlichen Kinderkeksen.

Weitere Snack Ideen für Kinder findet ihr hier