Zutaten

Für die Gemüsebällchen:

4 HOFER Kartoffeln aus Österreich {entspricht 200 g geschält}

3 HOFER Karotten aus Österreich

1 HOFER Zucchini aus Österreich {mittelgroß}

1 HOFER Zwiebel aus Österreich

150 g gemischtes HOFER Gemüse aus Österreich {z.B. Karfiol, Brokkoli, Paprika, Tomate, Champignons}

2 Eier

100 g Semmelbrösel

2 EL Mehl

1 EL gehacktes Basilikum

1 EL Gemüsesuppenpulver

Salz & Pfeffer

2 EL Olivenöl

Für die cremige Polenta:

1 Pkg. BIO natura Steinpilz Polenta {entspricht 250 g}

500 ml Gemüsesuppe

2 EL geriebener Parmesan

1 Schuss Schlagobers

Für das Grillgemüse:

400 g HOFER Gemüse aus Österreich {zb. Karfiol, Brokkoli, Paprika, Tomate, Zucchini, Karotte, Frühlingszwiebel}

2 EL Olivenöl

Etwas Grillgewürz


sommerleichte Ruckzuck-Küche – cremige Polenta mit Gemüsebällchen


Heute wir es bunt auf unserem Grill – denn heute grillen wir vegetarisch – cremige Polenta mit Grillgemüse. Erntefrisches Gemüse in würziger Marinade entfaltet am Grill sein Aroma und macht als Topping auf cremiger Polenta eine gute Figur. Und weil wir bei der knallig gefüllten, vielseitigen Gemüseabteilung von HOFER nicht anders konnten, als zuzuschlagen, gibt es heute auch gleich noch sommerfrische Gemüsebällchen. Hier treffen Kartoffeln, Karotten, Zucchini, Zwiebel, Karfiol, Brokkoli, Paprika und Tomaten aus Österreich mit Semmelbröseln, Eiern und etwas Mehl aufeinander. Und kugeln als würzige Gemüsebällchen auf unserem veggie Sommergericht.

Dabei sind die Bällchen nicht nur original regional sondern  auch noch super praktisch. Denn der veggie Snack schmeckt nicht nur warm auf unserer cremigen Polenta, oder einem knackigem Salat sondern auch kalt als Partysnack. Dafür servieren wir je ein Bällchen mit einer Cherrytomate und einem Basilikumblatt am kleinen Holzspieß. Dazu einen würzigen Dip und fertig ist das kalte Fingerfood für sonnige Gartenpartys.

Achja und die cremige Polenta mit Steinpilzen von BIO natura ist bei unserem HOFER-Besuch auch direkt in unseren Einkaufskorb gesprungen. Denn in der doppelten Menge Flüssigkeit ist die Polenta in nur 15 Minuten fertig und damit für alle Fans der Ruckzuck-Küche perfekt geeignet.