Hello Summer! 


Lang herbeigesehnt und voller Vorfreude auf Sonne, Strand & Meer heißen wir ihn Willkommen- den Sommer am Wörthersee. Das karibische Flair lädt zum Genießen ein, ganz im Sinne von: „Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.“ Vor allem wenn die Tage wieder länger werden und die Abende lauer lieben wir es unsere Feierabende am See, direkt am Wasser auf einem Holzsteg zu verbringen und die letzten Sonnenstrahlen bei einem Boho Picknick genießen zu können.

Besonders schön, wenn man diese Zeit mit Freundinnen teilen kann. Gedacht, getan – wir schnappen uns unsere Korbtaschen {gefunden bei littlebigstyle} wir haben uns in luftige Sommerkleider geworfen und uns mit jeder Menge gemütlichen Decken & Kissen {alles gefunden bei Lil`fame} auf zum Strandpicknick gemacht.


Ein Boho-Traum in zarten Natur-Tönen


In Velden, beim Tennis & Yacht Hotel, direkt am Ufer des Wörthersees, haben uns die Hotelbesitzer bereits ihr schönstes Plätzchen auf ihrem hauseigenem Privatstrand reserviert. Wir machen es uns richtig mädchenhaft gemütlich, bringen Blumen, lässige Deko und herrliches Essen mit.

Ganz zu unseren Hippie-Kleidern, in zarten Weiß-Tönen, passend, steht unser Picknick heute unter dem Motto „Boho“. Als Basis sitzen wir auf großen Decken und gemütlichen Pölstern in cremigen Grau- und Beige-Tönen, passend zu den Trends des Jahres mit verspielten Quasten an den Enden, durchzogen mit zarten Streifen. Als Tisch dient eine alte rustikale Holzkiste, in der praktischerweise auch unser Picknick transportiert wird. Hohe weiße Kerzenständer aus Holz und weiße Laternen werden zu späterer Stunde für Gemütlichkeit sorgen.

Unsere Weinempfehlung für das Mädelspicknick: gelber Muskateller vom Weingut Autrieth, wird serviert in der stylischen Glaskaraffe von {Reviera Maison erhältlich bei: Eurest Wine Quartier 6}.


Flower Power


Unseren Boho-Traum perfekt machen hübsche Blumenarrangements in zarten Weiß- und Rosatönen, dazu passend ausgewählte Geschirrstücke von Reviera Maison mit lässigen Prints. Wir können garnicht genug bekommen von dem frischen Duft von Rosen, Nelken & Co. Mitten zwischen den Pölstern und auf der Holzkiste verteilt, verleihen die zarten Sträußchen unserem Picknick-Platz das besondere etwas {mit viel Liebe von Isabella Floristik gebunden}. Und weil es uns nie zu viele Blumen sein können schmücken wir auch unser Haar mit hübschen Blumenkränzen {gefunden bei weareflowergirls}.


Picknick Must Have – Eisgenuss


Neben all den Quasten, Blümchen und dem Boho-Flair darf bei einem Sommerpicknick eines aber auf keinen Fall fehlen – cremiges Eis. Wir haben unsere Kühlboxen bis oben hin mit Eis gefüllt. Aber nicht mit irgendeinem Eis – wenn es um unsere Mädlstage am See geht, muss es immer was ganz besonderes sein. Wir picknicken daher stilecht mit Häagen-Dazs. Häagen-Dazs steht für ganz besonders cremigen und kreativen Eisgenuss auf Premium-Niveau. Und pünktlich zu unserem Boho-Picknick wurde nicht nur das Sortiment der zartschmelzenden Eiscreme erweitert sondern auch die Pints haben ein neues Design bekommen.

Die neuen Sorten Salted Caramel Cheesecake, Brownie Macchiato und Peanut Butter Crunch kann man nur lieben. Der Geschmack von Cheesecake in Kombination mit gesalzener Karamellsauce und knusprigen Keksstücken oder milder Kaffee-Geschmack mit intensiver Kaffeesauce und weichen Browniestückchen. Oder darf es ultimativer Erdnussgenuss mit einer eigens ausgewählten amerikanischen Erdnussbutter und salzig-karamellisierten Erdnussstückchen sein? Gibt’s in den Familienpints oder in den kleinen Mini Cups.


Cremiger Eiskaffe & Beeren Tarte


Für alle die sich, wie wir, nicht für eine Lieblingssorte entscheiden können, haben wir gute Nachrichten: müsst ihr euch auch nicht. Die originellen Sorten von Häagen-Dazs gibt es nun auch als Mini Cups zum Genießen für Unterwegs.

Wir haben uns ebenfalls durchprobiert und sagen es euch gleich – bei dieser Entscheidung können wir euch leider nicht helfen, denn uns schmeckt ehrlich jede einzelne Sorte. Für unser Picknick haben wir einen cremigen Eiskaffee mit der Sorte Brownie Macchiato der „Barista Collection“ gezaubert und weil zu einem Kaffee nie Kuchen fehlen darf, gibt es heute außerdem eine Sommerbeeren Tarte mit Eis. Für unsere knusprige Tarte mit cremiger Mascarpone-Joghurt-Füllung und frischem Beerenmix getoppt haben wir uns für die Sorte Peanut Butter Crunch entschieden!