3 große Äpfel

200 g Trauben {rot oder weiß}

100 g Preiselbeermarmelade

2 EL Zucker

1/2 TL Zimt

Saft einer halben Zitrone

Für die Streusel:

80g Butter

2 EL Zucker

125 g Mehl

 


Are you ready to crumble?


Wir sind es definitiv und daher gibt es heute in der Kuchl einen feinen Apfel Preiselbeeren Crumble mit Trauben. Saftige Äpfel treffen auf köstliche Preiselbeeren  und knusprige Streusel! Ein wahrer Genuss wird es, wenn man das ganze mit Eiscreme oder feiner Vanillesauce toppt. Crumble {auf deutsch Streuse} ist übrigens eine klassische Nachspeise der englischen und US-amerikanischen Küche. Früchte deiner Wahl werden mit Streusel überbacken und schon hat man ein wirklich tolles Gericht gezaubert. Wir sind große Fans von diesem Klassiker und haben schon verschiedenste Crumbles ausprobiert. Apfel Preiselbeeren Crumble mit Trauben ist aber einer unserer Lieblinge. Vor allem wenn die Äpfel schön säuerlich sind, schmeckt es uns noch einmal ein ganzes Stück besser! 


Ein herbstlicher Seelenschmeichler mit AMC:
Apfel Preiselbeeren Crumble


Sollte man schon die ersten Sommer-Entzugserscheinungen haben, empfehlen wir einen Crumble zu zaubern. So schnell spürt und schmeckt man dann die schönen Seiten des Herbstes. Mit viel Soul Food lässt sich auch die kältere Jahreszeit gut aushalten. Was uns aber auch ganz wichtig ist, dass die Rezepte immer einfach in der Zubereitung sind. 

Mit AMC zaubern wir immer köstliche Rezepte, die jedem gelingen. Ein Herbstliebling ist ganz klar der Trauben Apfel Preiselbeeren Crumble, der unter 30 Minuten fertig ist. Das AMC Premium Kochsystem ist bereits seit einiger Zeit in der Kuchl im Einsatz und sorgt nicht nur für ultimativen Genuss, sondern auch für Spaß beim Kochen. Wenn man weiß, dass das Rezept gelingen wird, fühlt es sich einfach besser an.

Der zuverlässige Koch- und Back Begleiter beschert uns entspannte Kochstunden, auch wenn es langsam früher dunkel wird und die Motivation manchmal ein wenig schwindet. Das AMC Premium Kochsystem ermöglicht aber nicht nur fettfreies Braten. Ein großer Vorteil ist, dass die Lebensmittel mit der AMC Kochmethode auch bis zu 50% der Vitamine und Mineralstoffe behalten. Mit vielseitig erweiterbarem Zubehör ist das System zugleich {Schnell-}Kochtopf, Pfanne, Backofen, Dampfgarer und Fritteuse. All in one und unkompliziert – so, wir wir es lieben. 

Weitere einfache Rezepte, die wir mit AMC gemeinsam umsetzen durften, findest du hier