Zutaten

125 g Butter

5 Eier {Größe M}

200 g Zucker

100 g Haselnüsse & Mandeln

400 g Äpfel

1 TL Backpulver

130 g Mehl

Etwas Zimt

Mark einer Vanilleschote

125 g LAND-LEBEN Vollkorn Semmelbrösel


Kochspaß mit Kids –

Apfel Brösel Kuchen


Familienpower in der Küche! Wir backen einen kinderleichten Apfel Brösel Kuchen – wortwörtlich, denn hier dürfen die Kids selbst zu kleinen Bäckern werden.

Bei steht das Backen mit Kindern hoch im Kurs. Unser Sohn ist jetzt schon Schulkind und weiß genau, was er will. Und zu meiner Freude ist das immer öfter Kuchen backen! Da freuen wir als Eltern uns sehr über die Unterstützung und sind schon ein bisschen stolz. So wird ein freies Wochenende gerne gemeinsam in der Kuchl verbracht und der Backlöffel geschwungen.

Damit das Backen Spaß macht, steht die richtige Wahl der Rezepte ganz oben. Diese sollen einfach und abwechslungsreich sein und Spaß machen. Kreative Ideen sind immer willkommen und wir probieren gerne Neues aus – so sehen die Kids auch gleich, wie abwechslungsreich die Küche sein kann! Wir setzen daher gerne auf Zutaten, die vielseitig einsetzbar sind. Die LAND-LEBEN Vollkorn-Semmelbrösel finden nicht nur als perfekte Panier für Schnitzel, Fisch oder gebackenes Gemüse Verwendung, sondern auch in Saucen, Pesto oder als knuspriges Topping für Suppen oder bunte Salate. Heute landen die Vollkornbrösel in unserem Kuchen und sorgen für eine ganz besondere Konsistenz.

Nach dem Backen ist vor dem Naschen und so wird jetzt gleich gemeinsam verkostet. Wir empfehlen: Freunde oder Family einladen und die Kinder ihre eigenen Kreationen stolz servieren lassen. Gutes Gelingen!