Zutaten

300 g Nudeln

Für das Pesto:

1 Bund Petersilie

2 Bund Basilikum

Etwas Minze

100 ml Olivenöl

50 g LAND-LEBEN Bio Dinkel Semmelbrösel

25 g Parmesan

Salz & Pfeffer

Für die Garnitur:

1⁄2 Paprika

3 – 4 Radieschen

1 Frühlingszwiebel

2 Tomaten

2 EL Parmesan

Etwas Basilikum


Kinder-Kochspaß – bunte Pasta mit Kräuterbrösel Pesto


Wir schwingen die Kochlöffel heute mit großer Unterstützung der Kleinen. Kinderleichte Rezeptideen, die Freude beim Kochen und Genuss beim Essen versprechen. Bei uns stehen gemeinsame Kochabende mit der Familie regelmäßig am Plan. Denn jetzt wo unser Sohn bereits in die Schule geht, kann er schon tatkräftig mithelfen und das macht einen als Mama nicht nur stolz, man freut sich auch über ein wenig Unterstützung und Unterhaltung in der Küche. Und ja, zugegeben, Beschäftigungstherapie an kalten Wintertagen ist es natürlich auch. So oder so die bunte Pasta mit Kräuterbrösel Pesto und Gemüse lockt Klein und Groß an den Familientisch.

Während beim Kochen nicht nur die Kreativität der Kinder gefördert wird, müssen auch die Rezeptideen kreativ gestaltet sein. Dabei sind die idealen Rezepte für einen Familienkochabend kinderleicht, machen Spaß und schmecken der ganzen Familie. Garnicht so einfach. Da greifen wir gerne zu den Bio Dinkel Semmelbröseln von LAND-LEBEN. Denn ob ganz klassisch als perfekte Panier für Schnitzel, Backhendl, Fisch und Gemüse, zum Backen, für Saucen oder als Topping für Salate und Gemüse – mit den fein gemahlenen Bio Dinkel Semmelbröseln sind kreative Rezeptideen kinderleicht. Und so haben wir es heute mal mit einem würzigen Kräuterbröselpesto als Sauce für eine Nudelgemüse Bowl versucht. Test bestanden! Gemeinsam mit frischen Kräutern, Olivenöl und Parmesan werden die Bio Dinkel Semmelbrösel im Handumdrehen zum selbstgemachten Kräuterbrösel-Pesto. Als Sauce für Nudeln nach Wahl und buntem, saisonalen Gemüse schmeckt unsere Pasta mit Kräuterbrösel Pesto warm und kalt.

Unser Tipp: Freunde der Kinder und Familie einladen und die Kinder ihre Nudel-Kreation selbst, stolz servieren lassen.