Zutaten

Für die Vanillesauce:

Mark einer Vanilleschote

10 g Speisestärke

1-2 EL Zucker

275 ml Milch

2 Eigelb

Für die Dampfnudeln:

125 ml Milch {lauwarm}

20 g frische Germ | alternativ 1⁄2 Pkg. Trockengerm

250 g Dinkel-Weizenmehl

25 g Zucker

25 g Butter {weich}

2 Eier

6 Zwetschgen

Butter zum Einfetten

Staubzucker zum Bestreuen


Kochen mit Kindern – Dinkel Dampfnudeln mit Vanillesauce


Familienkochspaß in der Küche – für viele mehr Stress als Spaß. Doch wir zeigen, wie eng Familienglück und Genuss beieinander liegen können. Kochen mit Kindern kann für Klein und Groß zum absoluten Lieblingshobby werden, es bedarf lediglich ein paar besonderer Vorsichtsmaßnahmen und guter Vorbereitung. Denn Kinder brauchen altersgerechte Aufgaben und sollten beim Kochen helfend unterstützt werden. In Teamwork mit dem AMC Premium Kochsystem schmecken unsere Dinkel-Dampfnudeln mit Vanillesauce garantiert der ganzen Familie.

Das Premium Kochsystem von AMC ermöglicht durch den Einsatz innovativer Technologien eine neue Art des Kochens. Bei Familien ist das Kochsystem nicht nur durch seine zeit- und ressourcensparenden Faktoren so beliebt, sondern vor allem auch dank dem gesunden Faktor. Denn bei der Zubereitung wird auf zusätzliches Fett verzichtet und die Lebensmittel behalten gleichzeitig 50 % mehr Vitamine.

Das Kochen mit dem System von AMC ist nicht mit klassischer Küche zu vergleichen. Das System basiert auf eigenen Töpfen und Pfannen und wird durch innovative Zusatzelemente optimiert. Die Basis bildet die Navigenio Kochplatte, das mobile Heizelement. Dieses kann auch zum Backen eingesetzt werden und sorgt sowohl unter als auch über dem Kochtopf für die perfekte Hitze sorgt. Während der Visiotherm die Temperatureinstellungen in Topf und Pfanne regelt, dient der weiterentwickelte Audiotherm der besseren Steuerung und Kontrolle des Kochvorgangs. Er wird als zusätzliches Bedienungselement auf dem Visiotherm fixiert und informiert den Koch oder die Köchin mit einem akustischen Signal, wenn etwas zu tun ist. Statt durchgehend am Herd zu stehen, können wir andere Arbeiten erledigen oder einfach mal entspannt die Füße hochlegen.

Bei den Dinkel-Dampfnudeln können Kinder beim Vanillesauce-anrühren, Abwiegen und Teigkneten helfen. Den Rest erledigt das AMC Premium Kochsystem. Funktioniert super und macht uns riesigen Spaß. Auch schon einen cremigen Apfel-Milchreis mit Mandeln gemeinsam mit AMC probiert?