Zutaten

300 g Kartoffeln {frisch gerieben}

2 Eier {Größe M}

3 EL Butter

1 gestrichener TL Salz

Für das Topping

3 EL Pesto

Etwas Rucola

½ Zwiebeln

½ Frühlingszwiebel

Ein paar Tomaten

geriebener Käse {optional}


Traditionell und modern:
Loaded Pfannenrösti mit Gemüse


Zwischen dem Skifahren braucht es einfach eine Stärkung oder auch danach müssen die Energiereservern wieder aufgeladen werden. Also ab in die Skihütte und essen. Mit AMC haben wir köstliche, leichte Skihüttenklassiker gezaubert. Heute wollen wir es herzhaft haben, aber mit viel Gemüse. Also gibt es eine loaded Pfannerösti mit Gemüse.

Beim Skifahren bleiben wir lieber auf heimischen Pisten, doch beim Essen setzen wir auf ein Schweizer Traditionsgericht. Rösti ist eine Art Kartoffelpuffer, welcher außen knusprig und innen weich ist. Genau diese Konsistenz lieben wir. Zubereitet wird das Schweizer Gericht in einer Pfanne und das machen wir auch genauso. Wobei es natürlich eine Fülle an Zubereitungsarten und Variationen vom Klassiker gibt.

Viele lieben das traditionelle Kartoffelgericht, welches als köstliche Beilage, aber auch als Hauptspeise funktioniert. Knackiges Gemüse oder grüner Salat runden das Gericht ab. Da wir es dieses Jahr ein wenig healthier angehen möchten, gibt es bei uns loaded Pfannenrösti, sprich mit ganz viel guten Toppings. Salat, Rucola, Tomaten, Pesto- was man halt einfach gerne mag und auch zuhause hat. Beim Loaded- Trend sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und daher kann man sein Pfannenrösti so beladen, wie man möchte.


Einfacher geht es kaum


Dank AMC ist es möglich, ganz einfach Pfannenrösti zuzubereiten und das sogar im Skiurlaub. Passend dazu haben wir auch einen Hirse Kaiserschmarren gezaubert, der glutenfrei und köstlich ist. Das AMC-System basiert auf eigenen Töpfen und Pfannen und wird durch innovative Zusatzelemente optimiert. Die Basis bildet die Navigenio Kochplatte, das mobile Heizelement, welches auch zum Backen eingesetzt werden kann und sowohl unter als auch über dem Kochtopf für die perfekte Hitze sorgt. Mit dem AMC System sparen wir uns viel Zeit und haben eine wahre All in One Lösung gefunden: Pfanne, Backofen, Dampfgarer, Kochtopf und sogar Fritteuse. 

Einfacher geht es kaum und genau das gefällt uns so gut bei AMC. Alles in einem, unkompliziert, schnell und perfekt zum Reisen. Also auf der Skihütte und anderen Reiseorten dürfen das AMC System auf keinen Fall fehlen.

Wer mehr Rezeptinspirationen mit AMC braucht, findet sie hier