Zutaten

4 Eier {Größe L}

50 g Kristallzucker

100 ml selbstgebrautes Bier

1 Schuss Schlagobers

115 g Mehl

25 g Butter {zum Ausbacken}


Brau dich – Bier Schmarren


Ein Klassiker in der Kirchtagszeit und auch heuer beim Kirchtagsfest im eigenen Garten nicht wegzudenken – der Kaiserschmarren. Süß, herrlich luftig und bei den Naschkatzen unter uns, groß und klein, total beliebt. Und sind wir uns ehrlich der Klassiker geht immer. nämlich wirklich immer! Nicht nur zur Kirchtagszeit, sondern das ganze Jahr über. Als süßer Lunch, Dessert beim Dinner oder sogar beim Frühstückstisch – echte Zuckerpuppen stimmen zu. Jetzt neu interpretiert als Bier Schmarren.

Ein besonderes Jahr erfordert besonders kreative Momente. Und so kommt es, dass wir heuer unseren Kaiserschmarren modern interpretieren. Ganz zum Thema Kirchtag passend ist selbsgebrautes Bier {übrigens super easy mit den Bierbrausets von Kostbarmacher} die neue Geheimzutat unseres Schmarrens – Bier Schmarren.

Denn Bier eignet sich ideal zum Backen von Süßspeisen. Wusstet ihr nicht? Dann probiert doch mal unseren Schoko-Bier-Gugelhupf oder unseren saftigen Schoko-Bier-Kuchen. Aber auch zum Kochen eignet sich Bier hervorragend – Bier Hendl.

Selbstgebraut schmeckt es noch mal besser – jetzt ganz leicht und unkompliziert Bier selbst brauchen. Von Experten zusammengestellte Brausets machen den Brauvorgang zum Kinderspiel. Ob Weizen, Pils oder Märzen, entscheide dich für deinen Liebling und begeistere deine Gäste mit deinen Bierbraukünsten.

Kreativer Süßspeisenklassiker neu interpretiert. Damit punktet ihr heuer auf eurem Garten-Kirchtag bei Dirndl und Lederhose 🙂