Zutaten

300 g Milka Schokolade

250 g Butter

225 g Zucker

5 Eier

180 g Mehl

½ Pkg. Backpulver

Für die Creme

250 g Himbeeren

3 EL Zucker

400 g Mascarpone

Typisch Mama… zum Muttertag

Oder eigentlich ich bin gar keine typische Mama… aber wer ist das auch schon! Nachdem sich hier normalerweise {fast alles} um Essen oder um damit in Verbindung stehende Themen dreht wird´s heute mal etwas persönlicher. Selbstverständlich habe ich euch dazu auch ein Rezept mitgebracht, denn hier geht´s ja um das Thema  „Typisch Mama“ und das hat bei mir dann zwangsweise wieder etwas Kulinarisches an sich. Und da sind wir auch schon mitten im Thema – Muttertag und die typischen Angewohnheiten von Mamas. Egal ob überfürsorglich (letzeres bin ich jetzt weniger, sondern eher Action Mami) oder die Mama die alles wiederfindet (dazu gehöre ich auch, habe es aber eigentlich immer auch selbst verlegt ;)) oder die Mutti die sich schon Sorgen macht bevor ihr überhaupt weggefahren seid. Kennt ihr bestimmt alles und noch viel mehr!

Mama sein…

Ist ja auch gut so, denn als Mama verändert sich im Leben doch so einiges. Auch wenn man versucht man selbst zu bleiben sind die kleinen Zwerge oder in meinem Fall der kleine Zwerg an erster Stelle und schon mal gerne „der Chef“ wie mein Sohn Matteo liebevoll von meinem Videoteam bezeichnet wird. Weil die Chefitäten-Rolle hier im Haus (meinen Freund Carletto und Matteos´ Papa jetzt mal ganz außen vorgelassen) hier eben öfter mal zwischen mir und Matteo (Stichwort Trotzalter) diskutiert wird, wird er sich wahrscheinlich auch öfter denken – typisch meine Mama. Spätestens wenn er mich dann beim telefonieren durch den Garten gehen detailgetreu wie ein kleiner Schauspieler nachahmt muss ich selbst laut lachen.

Wenn man meinen Sohn fragt wo seine Mama ist (mein Sohn spricht für sein Alter sehr deutlich und vor allem viel, also ganze Sätze und Geschichten – Stichwort: #TypischMama) dann antwortet er gerne Schokoladen Kuchen backen – eh klar in der Küche. Und dabei schließt sich der Kreis – denn ganz typisch ich backe ich fast täglich (Schokoladen)Kuchen obwohl ich selbst gar nicht unbedingt ein Kuchenfan bin – TypischMama eben. Wenn man als Kind eine Bloggermama und einen Fotografenpapa hat und zu Hause ein Küchenstudio (dass mein Sohn eher als Riesenbobbycar Rennstrecke sieht) hat wo es täglich so einige Actions, Shootings und Besucher gibt, dann hat man ja auch so einige TypischMama Geschichten auf Lager. Damit sich der Kreis jetzt schließt habe ich habe ich euch (natürlich!) ein schokoladiges Muttertagstörtchen für eure Mamas oder euch selbst (garantiert gelingsicher!) gezaubert:

Warum erzähle ich euch das alles? Weil ich zusammen mit Milka anlässlich des Muttertags (wer noch auf Deko- und Rezeptsuche für ein Muttertagsmenü ist hier entlang zum kostenlosen E-Book für Muttertags-Rezepte) eine tolle Aktion machen darf. Ein Gewinnspiel für Schokolade und Blumen für den Muttertag!