Zutaten

1 Platte Haas Waffelböden

Reichlich Haselnusskrokant

Für die Pariser Creme:

200 g Schlagobers

200 g Kuvertüre


Eine süße Köstlichkeit:
Schoko Nuss Waffel Schnitten


Heute wird geknuspert und zwar machen wir Schoko Nuss Waffel Schnitten einfach selber. Neben den Weihnachts Klassikern wie Lebkuchen, Vanillekipferln und Co. ist es uns immer wichtig, ein paar besondere Köstlichkeiten in die Keksdose zu legen. Schokolade, Nüsse und Waffeln: All das mögen die meisten Menschen, deshalb gibt es in der Kuchl Schoko Nuss Waffel Schnitten. Die sind halt ratz fatz aufgegessen, aber zum Glück ist die Zubereitung nicht so schwer. Für diese kreative Süßspeise muss nichts gebacken werden und so gönnen wir unserem fleißigen Backofen in der sehr aktiven Weihnachtszeit einmal eine Pause. 

Wobei, wenn wir ehrlich sind, sind diese Schoko Nuss Waffel Schnitten zeitlos und schmecken auch im Frühjahr richtig gut. Auch für die Jausenbox und als Wanderproviant ein richtig guter Waffel Snack oder?


Kreative Ideen dank Haas


Auch wenn unsere Weihnachts Kreationen immer wieder kreativ sind, bleiben wir bei den Produkten gerne traditionell und greifen zu unserem langjährigen Kooperationspartner Haas. Für das heutige Rezept haben wir die Haas Waffelböden verwendet, die man auch für die köstlichen Kokoskuppeln verwenden kann. Wir lieben die Produkte von Haas, weil sie unserer Fantasie nie Grenzen setzen und man so viele Möglichkeiten hat. 

Wir wünschen ein frohes Knuspern mit unseren Schoko Nuss Waffel Schnitten! 

Weitere kreative Weihnachtsideen findet ihr übrigens hier.