Zutaten

100 g Karotte {entspricht 2 mittelgroßen Karotten}

100 g Apfel

100 g Haferflocken

75 g Dinkelvollkornmehl

1 TL Backpulver

3 EL Kokosöl {geschmolzen}

2 EL Dattelsirup

1 EL Nussmus

Essbare & getrocknete Wiesenblüten {für das Topping}


Gesund Naschen – Kinder-Kekse mit Apfel & Karotte


Heute sind die kleinsten Naschkatzen an der Reihe. Denn wir backen gesund, vitaminreich und ganz nach dem Geschmack der Jüngsten – saftige Kinder-Kekse mit Apfel und Karotte. Vitaminreich und saftig dank Herr Apfel und Frau Karotten, süß dank Dattelsirup und Nussmus. Da greifen auch wir Erwachsenen gerne zu und naschen gemeinsam mit der ganzen Familie.

Und schon das Backen gleicht bei uns einem Familienevent, denn helfen darf hier Groß und Klein. Geschält und gerieben wird von den Erwachsenen, aber beim Kneten, sind die kleinen Helferhände an der Reihe. Und beim Naschen helfen dann sowieso alle mit.


Geschenkidee aus der Küche


Aber auch als gesunde Geschenkidee freuen sich Freunde und Familie über einen Gruß aus der Küche immer am meisten. Sabine Metzker, Kräuter- und Blütenexpertin, verrät uns DIY-Tipps für Babys und Kleinkinder, die für Wohl-fühl-Momente sorgen und in den Meplatflaschen und Gläsern der Herbsline langlebig und nachhaltig verpackt werden. Wir ergänzen mit gesunde Naschideen, wie unseren saftigen Kinder-Keksen, die mindestens so im Trend liegen wie die selbstgemachten Raumsprays und Cremes. Wertvolle Zutaten aus der Natur, liebevoll und sorgfältig zu gesunden, hochwertigen und schmackhaften Rezepten und DIY-Ideen für kleine Genießer verarbeitet.

Natürliche Verpackung für kostbare Inhalte – die Herbsline von Vetroline.

Hübsch verpackt wird dann mit Herbsline von Vetroline – der natürlichen Verpackung für kostbare Inhalte. Gemeinsam mit den in Deutschland hergestellten Flaschen und Gläsern von Herbsline verleihen wir den DIYs einen modernen Look.


Nachhaltigkeits-Tipp:


Nachdem der wertvolle Inhalt genascht, getrunken oder geschmiert wurde, können die Flaschen als trendige Blumenvasen, Behälter & Co. wiederverwendet werden. So wird die Verpackung, aus recyclebarem Glas
im lichtgeschützten Braunton, zum Interior-Accessoire. Erhältlich unter vetroline.at