Zutaten

Für den Boden:

180 g Butterkekse

100 g geschmolzene Butter

 

Für die Pudding-Creme:

175 ml Schlagobers

500 g Topfen

3 EL Staubzucker

1 Pkg. Haas Pudding Pistazie

120 g fein geriebene Pistazien

 

Für das Topping:

200 g Pistazien

Einige Mürbteigkekse


No bake Pistazien Cheesecake


In der Weihnachtszeit vergisst man gut und gerne, dass es nicht nur Kekse geben darf, sondern auch Kuchen und Torten! Daher haben wir heute eine tolle Inspiration für euch: ein Pistazien Cheesecake, für den kein Backofen angeworfen werden muss. Es klingt wie ein winterlicher Traum: ein knuspriger Keksboden kombiniert mit einem cremigen Cheesecake mit nussigem Pistazien Geschmack. Sollen wir weiter schwärmen oder springt ihr gleich zur Zubereitung ? 

Bevor ihr das macht, wollen wir euch noch ermutigen, euren Festtags Gästen doch einfach mal einen Cheesecake zu kredenzen. Der macht was her, schmeckt unfassbar gut und ist auch gelingsicher. Wichtig ist nur, die Pistazien Puddinge Creme kalt zu stellen.  Bekanntlich isst ja das Auge mit: Der Dekoration ist keine Grenzen gesetzt, uns hat die Idee mit einem Stern aus Pistazien richtig gut gefallen. Auch ein paar Mürbteigkekse in Sternform machen das Bild rund. 


Große Pistazien Liebe


Sie ist zurück: Haas Pudding Pistazie, die beliebte, aber limitierte Puddingsorte. Für uns ist Pistazie eine der besten Geschmacksrichtungen! Also kein Wunder, dass wir uns für einen Pistazien Cheesecake entschieden haben. Das Traditionsunternehmen Haas sogt mit dieser Puddingsorte für heimelige Gefühle und winterliche Stimmung. Generell hat sich Haas mit seinen verschiedenen Puddingsorten einen Namen gemacht: Neben Klassikern wie Vanille und Schokolade laden auch fruchtige Geschmacksrichtungen oder besondere limitierte Editionen zum Probieren ein. Mit Haas Pudding sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und das haben wir wieder einmal ausgenutzt. 

Der Pistazien Pudding ist so cremig, da könnten wir uns hineinlegen. Egal, ob als köstlicher Pudding zum Nachtisch oder doch kreativ eingesetzt wie zum Beispiel bei unserem Pistazien Cheesecake- der Haas Pudding überzeugt.  Aber schnell sein, die limitierte Edition ist sehr beliebt!

Natürlich haben wir noch ein paar weitere festliche Dessertideen für euch auf Lager- hier entlang!