Zutaten

Für den Mürbteig:

280 g kalte Butter

250 g Zucker

1 Ei

7 EL Rotwein

500 g Mehl

4 EL Kakao

100 g gehackte Kuvertüre

Für die Pariser Creme:

100 g Schlagobers

100 g Kuvertüre

Für die Glasur:

2 EL Rotwein

100 g Staubzucker

Etwas Haas Glitzerstaub Silber

Einige Zweige Rosmarin für die Deko


Backen mit Wein ist fein!

Glitzernde Rotwein Kekse


Heute glitzert es in der Kuchl: Es wird {weihnachtlich} gebacken und wir sind schon voll in Vorweihnachtsstimmung! Rotwein Kekse mit Rotwein Glasur und Rosmarin- wie gut klingt denn das? Auch bei dem glitzernden Anblick bekommt man gleich Lust auf diese köstlichen Plätzchen. Die Weihnachtsbäckerei hat so viele Facetten und man darf sich immer austoben. Uns gefällt es, wenn es glitzert und schillert. 

Einfach, aber dennoch raffiniert sind die Rotwein Kekse mit Rotwein Glasur und Rosmarin. Die gefüllten Kekse sind so wunderbar aromatisch und gehören für uns in die vorweihnachtliche Keksdose. Ein wahrer Wintergenuss. 


Ein Hauch Glitzer gefällig?


Unsere Rotwein Kekse schmecken köstlich, doch da das Auge mit isst, haben wir zum Haas Glitzerstaub in Silber gegriffen {wobei auch der goldene Glitzerstaub hervorragend zu den Keksen passt}. Der Glitzerstaub kommt im praktischen Sprühzerstäuber und macht somit das Beglitzern der Kekse kinderleicht. So bekommen unsere Rotwein Kekse den besonderen Glanz, der in der Weihnachtszeit einfach nicht fehlen darf. Doch natürlich kann man den Glitzerstaub auch für Schokolade, Schlagobers, Eis oder andere Desserts verwenden- da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt! 

Das österreichische Familienunternehmen Haas verbindet Innovation und Tradition bereits seit über 100 Jahren und das schmeckt man. Wir sind begeistert von der großen Produktvielfalt. Angefangen bei den Back Klassikern Backpulver, Germ& Co über besondere Puddingsorten bis hin zum Glitzerstaub. 

Die Weihnachtsbäckerei hat eröffnet- hier gibt es weitere Inspirationen!