Zutaten

Für den Pizza-Teig:

1 kg Mehl

500 ml lauwarmes Wasser

6 EL Olivenöl

2 Pkg. Trockengerm {alternativ 1 Würfel Germ}

Reichlich Salz

Für den Belag:

Reichlich Pizzasauce

Geriebenen Pizzakäse

Mozzarellabällchen

Gemüse nach Geschmack {Cherry-Tomaten, Zucchini, Champignons}

Gegrillte, eingelegte Paprika

Rucola

Prosciutto

Oliven

Etwas Öl für die Pfännchen


It’s pizza-time!

Pizza Raclette


Pizza ist das absolute Lieblingsgericht von vielen und wir finden, zu den Feiertagen darf man gerne das Lieblingsgericht servieren, daher kommt bei uns zu ein kreatives Pizza Raclette auf den Festtagstisch. Der perfekt Pizzateig gelingt mit diesem Rezept im Handumdrehen. Eine frisch gekochte Tomatensauce, zarte Mozzarella-Bällchen und buntes Gemüse nach Wahl, feiner Schinken und italienische Oliven – bitte gerne kreativ ausleben! Das Pizza Raclette ist wunderbar zum Teilen, denn Raclette steht einfach für pure Geselligkeit, Genuss und Familien- oder Freundeszeit.


Alles an einem Ort


Für das Raclette gehen wir nur einmal einkaufen, denn alle Zutaten und sogar den lässigen Raclette Grill gibt’s bei HOFER. Wir verbinden den Einkauf mit einem kurzen Spaziergang, denn unsere Lieblingsfiliale ist gleich ums Eck. In der Gemüseabteilung werden wir fündig, packen buntes und frisches Gemüse nach Wunsch in den Einkaufswagen und der Raclette-Grill darf natürlich auch nicht fehlen. Wir schätzen es sehr, alles an einem Ort zu finden, denn die Weihnachtszeit und die Festtage sind oft stressig und so müssen wir nicht von einem Geschäft ins nächste hetzen. Die HOFER Gemüseabteilung ist das ganze Jahr über bunt gefüllt und wir freuen uns immer über die große Auswahl und viele Sonderartikel wie eben den Raclette-Grill, der uns die Festtage versüßt. Versüßt im wahrsten Sinne des Wortes – denn neben dem bunten Pizza Raclette haben wir für alle Naschkatzen ein süßes Crumble Raclette ausprobiert. Hier geht’s zum süßen Raclette-Rezept.

Wenn wir schon beim Inspirieren sind, wie wäre es mal mit einem Nudel-Raclette