Zutaten

330 g Recheis Urkorn Emmer Makkaroni

250 g Ricotta

1 kleiner Kopf Radicchio

2 Äpfel {mittelgroß}

Optional 50 g Granatapfelkerne

1⁄2 Bund Petersilie

8 EL Olivenöl

8 EL weißer Balsamico

Optional etwas Chili

Kräutersalz & Pfeffer


Herbstliches Blitzgericht:

Nudelsalat mit Apfel


Schnell und simpel, aber doch raffiniert: dieser herbstliche Nudelsalat mit Apfel und Ricotta hat es in sich. Und zwar wortwörtlich, denn hier treffen viele herbstliche Zutaten aufeinander und ergeben ein wunderbares Blitzgericht für jeden Tag.

Nudelsalat wird oftmals unterschätzt. Wir haben eine herbstliche Variante kreiert, die genauso viele bunte Farben wie Vitamine in sich hat. Urgetreide-Nudeln bilden die Basis und werden mit cremigem Ricotta verfeinert. Hinzu kommen fruchtige Apfelscheiben, zarter Radicchio und knackige Granatapfelkerne runden das Gericht ab.

Wenn ihr Urgetreide-Nudeln bisher noch nicht kanntet, dann wird es jetzt höchste Zeit. Die Urkorn Emmer Nudeln von unserer liebsten Nudelmarke Recheis stehen für bewussten Genuss aus reinem Urgetreide. Das Urkorn „Emmer“ oder auch Zweikorn zählt zu den ältesten, kultivierten Getreidearten. Emmer ist ein naturbelassenes Urgetreide und eine ideale Basis für Nudeln mit Biss und vollem Geschmack. Leicht nussig, passen die Emmer Makkaroni wunderbar in den herbstlichen Salat. Die Nudeln von Recheis kommen bei uns oft auf den Teller – einfach, weil wir Nudeln lieben. Die zahlreichen Sorten bilden bei uns regelmäßig eine vollwertige Basis für Nudelgerichte aller Art. Umso mehr feiern wir die Vielfalt bei Recheis, die von klassischen Nudeln der Recheis Goldmarke bis zu den Urkorn-Emmersorten reicht. Zu 100 % „plantbased“ und im steirischen Vulkanland angebaut, überzeugen die Emmer Nudeln in drei verschiedenen Formen mit einem leicht nussigen Aroma, perfektem Biss und vollem Geschmack.

Hier zeigen wir euch ein Rezept mit Emmer Spaghetti und einem herbstlichen Nuss Pesto… Mahlzeit!