Zutaten

Für die Cronuts:

2 Stk. Blätterteig

200 ml Sonnenblumenöl

1 Nespresso Double Espresso dolce

250 g Staubzucker

Für den Espresso White Russian:

4 cl Vodka

Etwas Kaffeelikör

6 cl Schlagobers

2-3 Eiswürfel

1 Nespresso Double Espresso dolce


Silvesterfete mit

Kaffee Cronuts


Wir sind in Feierlaune und stoßen mit einem cremigen Espresso White Russian an – dazu passen diese saftigen Kaffee Cronuts wunderbar. Bevor es aber soweit ist und wir Silvester feiern, zeigen wir euch noch flott dieses Blitzdessert. Schnell gemacht und mit nur wenigen Zutaten sind die Cronuts gelingsicher, einfach und unkompliziert.

Cronuts sind eines der Trendgebäcke aus den vergangenen Jahren. Die Mischung aus Croissant und Donut ist besonders saftig und luftig. Wir verwenden Blätterteig und stechen Donuts daraus aus, die dann knusprig frittiert werden. Und dann kommt auch schon der Hauptakteur zum Einsatz: Kaffee! Die Espresso-Glasur macht die Donuts ultrasaftig und harmoniert wunderbar mit dem Cocktail, den wir dazu servieren. Der White Russian ist ein Klassiker, bestehend aus Vodka, Kaffeelikör und Schlagobers. Für den extra Koffeinkick am Silvesterabend mixen wir den Cocktail mit einem Espresso.


Festlich Feiern mit Nespresso


It’s a match: Passend zu unserem Silvestertisch ist die Nespresso Vertuo Pop in der Farbe Mango Yellow in unserer Küche eingezogen. Kaffeegenuss auf Knopfdruck war noch nie so passend, denn die Maschine ist minimalistisch mit nur einem Knopf ausgestattet. Der hat es aber in sich und sorgt nicht nur für perfekt zubereiteten Kaffee, sondern auch für eine einzigartige Crema als Highlight. Das Nespresso Vertuo System haben wir euch bereits mehrfach vorgestellt. Die intelligenten Kapseln heben Kaffeegenuss auf ein neues Level und unterscheiden sich von anderen Kapsel-Systemen. Das Besondere an den Kapseln ist der aufgedruckte Barcode, der von der Maschine gelesen wird. Die Vertuo erkennt die richtige Zubereitungstechnik für die jeweilige Kapsel. Für Fans klassischen Kaffees gibt’s Espresso oder doppelten Espresso {40 ml oder 80 ml} sowie Gran Lungo mit 230 ml. Die Kapseln mit 150 ml Füllmenge ergeben einen „Verlängerten“, außerdem gibt’s den Mug mit 230 ml. Die Vertuo Pop Maschine gibt es in sechs bunten Farben, so passt sie optisch und auch dank platzsparender Größe in jede Küche.

Für die saftige Kaffeeglasur und auch den lässigen Kaffee Cocktail verwenden wir den mild-süßen Double Espresso dolce von Nespresso. Wem das noch nicht reicht, dem empfehlen wir, einen Espresso mit herrlicher Crema dazu zu genießen… Viel Spaß beim Nachbacken und Feiern!