Zutaten

330 g Recheis Urkorn Emmer Dralli

1⁄2 Kopf Rotkraut

4 EL Olivenöl

Etwas Curry & Chili

300 g Champignons

Salz & Pfeffer

50 g Walnüsse {gehackt}

1⁄2 Bund Petersilie

Für die Gorgonzolasauce:

1 Knoblauchzehe

1 Schnitte Butter {entspricht 25 g}

Etwas Mehl

150 ml Milch

200 ml Schlagobers

200 g Gorgonzola {alternativ Dolce Latte}

Salz & Pfeffer


Wohlfühlgericht:

Nudeln mit Gorgonzola Sauce


Herrlich cremig und ein wunderbares Wohlfühlgericht: die Nudeln mit Gorgonzola Sauce zaubern uns nicht nur an kalten Tagen ein wohliges Lächeln ins Gesicht… Knackiges Rotkraut und cremige Sauce treffen auf aromatische Urkorn Emmer Nudeln.

Nudeln sind unser liebstes Blitzgericht und eine Basiszutat, die wir wirklich immer vorrätig haben. Vielfalt liegt uns genauso am Herzen wie Qualität und eine Marke, hinter der wir stehen: unsere Lieblingsnudelmarke Recheis ist nicht mehr aus unserer Küche wegzudenken und wir lieben es, die bunte Vielfalt an unterschiedlichen Nudelsorten auszuprobieren. Dass es dabei öfters kreativ wird, ist selbsterklärend. So kommt zum Beispiel auch mal ein kreatives Nudel Risotto auf den Teller. Heute bleiben wir aber bei einer klassischen Sauce und kochen mit Gorgonzola. Der würzige Käse harmoniert wunderbar mit den geschmacksintensiven Emmer Nudeln.

Perfekt für die cremige Sauce sind die Urkorn Emmer Dralli. Die Spiralnudeln verbinden sich ideal mit der Sauce und nehmen den Geschmack umso besser auf. Mit den Urkorn Emmer Nudeln holen wir uns eine der ältesten Getreidearten zurück in die heimische Küche. Zu 100 % „plantbased“ und im steirischen Vulkanland angebaut, überzeugen die Emmer Nudeln in drei verschiedenen Formen mit einem leicht nussigen Aroma, perfektem Biss und vollem Geschmack.

Gorgonzola und Rotkraut – mehr „comfort food“ geht kaum. Da kann uns kein noch so kalter Herbsttag etwas anhaben, wenn wir einen Teller dampfender Urkorn Nudeln mit feiner Cremesauce servieren… Mahlzeit!