Zutaten

2 Eier {Größe L}

80 g Zucker

1 Pkg. Vanillezucker

75 g gehackte Nüsse

75 g gehackte Cranberries

3 EL Rum

350 g geriebene Nüsse

2 TL Lebkuchengewürz

Haas BIO Backoblaten

Für die Glasur:

1 Pkg. weiße Schokoladenglasur {entspricht 200 g}

Gehackte Mandeln


Klein, aber oho:

Lebkuchen Bites


So klein, so zart, so köstlich: diese Lebkuchen Bites stecken voller Geschmack und überraschen mit einem feinen Crunch beim Reinbeißen. Die Weihnachtsbackstube darf heuer kreativ sein, ohne dabei so manche Traditionen zu vernachlässigen. Zur Weihnachts-Kekserlwerkstatt gehören für uns nämlich Makronen oder Busserln auf Backoblaten einfach dazu. Daher präsentieren wir heute unsere Version vom Klassiker: Lebkuchen Bites.

Innen wunderbar zart, außen leicht knackig und mit Extra Crunch obendrauf: das sind die Lebkuchen Bites, die zwar klein aussehen, aber großartig schmecken. Und so verdienen sie auch einen schönen Auftritt auf dem Mini-Holzschlitten. Der weiche Teig besteht aus luftigem Eischnee, den wir mit Nüssen, Cranberries und einem guten Schuss Rum verfeinern. Passend zur Weihnachtszeit und namensgebend darf natürlich das Lebkuchengewürz nicht fehlen und sorgt für richtige Winter-Gefühle. Den weichen Teig ver“backen“ wir zwischen die BIO Backoblaten von Haas. Diese und viele weitere Produkte aus dem Sortiment dürfen in der Weihnachtsbackstube, – nein, eigentlich das ganze Jahr über – nicht fehlen. Unsere Nummer 1 bei Backzubehör und langjähriger Partner ist ein fixer Bestandteil im Vorratsschrank. Die Oblaten verwenden wir am liebsten rund um die Weihnachtszeit, wie auch schon für diese weißen Busserln, mmmh…

Neben den BIO Backoblaten stehen besonders für die Keksbackstube Zitronen- und Orangen-Zucker, Backpulver und verschiedenen Glasuren hoch im Kurs. Apropos Glasur: Die frisch gebackenen Lebkuchen Bites bekommen noch einen winterlichen Mantel in Form von weißer Schokoglasur.

Was sind eure liebsten Weihnachtskekse? Hier zeigen wir euch unsere.