Zutaten:

2 Eier Größe L

125 g Dattelsirup

3 Bananen {reif und püriert}

100 g Butter {alternativ Kokosöl} {geschmolzen}

100 g Müsli nach Wahl {zuckerfrei}

2 EL Backkakao

2 TL Backpulver

1 Schuss Milch {optional Kindermilch}

 

Garnitur:

{Salz}Brezeln

Zuckerschrift


Einfach herzig: 

Weihnachts Schoko Brownies


Wir wollen uns und auch euch das Warten auf das Christkind verkürzen und daher haben wir wunderbare, niedliche Weihnachts Schoko Brownies gezaubert. Keksrezepte haben wir heuer eindeutig viele kreiert, da tut eine schokoladige Abwechslung einmal gut. Das köstliche Rezept lässt sich ganz schnell zubereiten und erfreut Jung und Alt. Wir wissen zwar, dass in der Weihnachtszeit nicht so streng auf die Kalorien geachtet werden, dennoch können wir sagen, dass diese Weihnachts Schoko Brownies ein wenig gesünder sind wie normale. Hier haben wir auch ein gesünderes Muffins Rezept. 

Die gesünderen, haushaltszuckerfreien und supersaftigen Weihnachts Schoko Brownies sind so auch für {Klein} Kinder ab einem Jahr super geeignet. In die Mixschüssel landen Bananen, weil dieses Obst sich herrlich zum Backen eignet! Bananen sind reich an Nährstoffen und verleihen Backwaren aller Art eine natürliche Süße und Feuchtigkeit. So sind saftige Brownies garantiert. Hier übrigens unser Lieblings Bananenbrot Rezept, wenn wir schon so von Backen mit Bananen schwärmen. 

Auch das Aussehen unserer fudgy Weihnachts Schoko Brownies holt uns ab: Rudolf, the rednosed reindeer ist fast neidisch auf den Look. Generell lieben wir es in der Weihnachtszeit, dass man so viele Möglichkeiten hat, um kreativ zu sein. So macht Naschen gleich noch viel mehr Spaß. 

Da die Zubereitung der Weihnachts Schoko Brownies quasi kinderleicht ist, kann man mit den Kids gemeinsam die Köstlichkeit zubereiten. Wer weiß, vielleicht will das Christkind oder die fließigen Wichteln ein Stück haben? 

Hier findet ihr mehr Kinderrezepte.