Zutaten

1 Pkg. Recheis Naturgenuss Dinkel Löckchen {entspricht 400 g}

3 rote Zwiebeln

2 Frühlingszwiebeln

750 g frische, geputzte Eierschwammerl

2 EL Butter

8 Eier

Reichlich Salz & Pfeffer


Hallo Spätsommer…

Geröstete Eierschwammerln Nudeln


Wenn wir merken, wie die Luft langsam herbstlich wird und die Sonnenstunden immer kürzer werden, dann nähert sich der Spätsommer. Kein Grund zur Traurigkeit, denn die köstliche Vielfalt an Rezepten, die der späte Sommer zu bieten hat, ist endlos. Wir zelebrieren diese Saison und servieren geröstete Eierschwammerln.

Spätsommer heißt für uns: Rauf auf die Alm, rein in die Wanderschuhe, ab in den Wald – Schwammerlklauben steht am Programm! Und für die passenden Schwammerl Rezeptideen haben wir auch schon gesorgt. Die beliebten Eierschwammerln passen nicht nur zu Risotto, ins Gulasch oder in cremige Saucen. Ganz klassisch und mindestens einmal in der Saison ein Muss sind für uns Eierschwammerln mit Nudeln, heute fein geröstet mit Ei. Schön würzig und pikant, so mögen wir das und wir zelebrieren den Spätsommer mit seinen kulinarischen Highlights in vollen Zügen!


Köstliche Nudelvielfalt


Wenn es um Nudeln geht, dann vertrauen wir schon sehr lange auf Recheis. Mit heimischen Produkten steht das 1889 in Tirol gegründete Unternehmen für eine geschmackvolle Nudelvielfalt. Dafür werden beste Zutaten, wie kräftig goldener Hartweizen, kristallklares Wasser aus dem Naturschutzgebiet Karwendel und Eier aus Österreich verwendet. Qualität aus Österreich ist uns besonders wichtig, denn nicht umsonst sind die Produkte der Recheis Goldmarke seit über 50 Jahren die beliebtesten Nudeln Österreichs. Das gesamte Sortiment umfasst über 100 verschieden Nudelformen von Dinkel-, Vollkorn-, und Bärlauchnudeln über glutenfrei bis hin zu Low Carb, Bio und Urkorn Emmernudeln.

Zu unseren gerösteten Schwammerln gesellen sich die Recheis Dinkel Löckchen – mit viel Geschmack und Biss. In nur wenigen Minuten gekocht, sind die gedrehten Löckchen eine Nudelform, die überall dazu passt. In Kombination mit den frischen Schwammerln und dem Ei kommt ordentlich Schwung auf den Nudelteller.