Zutaten

Für die Salsa:

250 g frische Erdbeeren

½ Bund Petersilie

10-12 Blätter Basilikum

1 kleine, rote Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1-2 Chilischoten

Saft einer BIO Zitrone

Zesten ½ BIO Zitrone

3 EL Olivenöl

2-3 EL Balsamico

Salz & Pfeffer

Für den Fisch:

2 Pkg. Escal Premium Bio-Lachs

2 EL Olivenöl

Etwas Honig

Fischgewürz

150 g Spinat oder Rucola


f{r}isch in den Sommer:

gegrillte Lachsfilets


Wir grillen uns in den Sommer: gegrillte Lachsfilets kommen auf den Teller, dazu eine fruchtig-frische Erdbeersalsa. Das Ganze servieren wir auf einem Bett aus jungem Blattspinat und mit einem Gläschen leichten Vino – fertig ist ein schnelles Gericht für laue Sommerabende, die wir gerne im Freien genießen. Ob schnell unter der Woche oder als leichtes Wochenend-Gericht, der Lachs vom Grill passt einfach jeden Tag und ist ein echter Alltags-Alrounder.

Lachs ist für uns der Inbegriff von leichter Sommer-Küche. Wir mögen ihn aus dem Ofen, gebraten, auf Pasta oder in bunten Poke Bowls. Aktuell kommt der gesunde Fisch besonders oft auf den Grill. Dieses Mal darf er auf einem Bett aus Blattspinat Platz nehmen und wird von einer fruchtigen Salsa begleitet. Passend zur Saison servieren wir eine Salsa aus frischen Erdbeeren, die wunderbar mit dem würzigen Lachs harmonieren und den Sommer in die {Outdoor-}Küche holen. Besonders wichtig ist neben dem Geschmack die Qualität. Wir verwenden hochwertigen Premium-Lachs von ESCAL Seafood aus nachhaltiger und ASC-zertifizierter Aquakultur. Die Premium-Lachsfilets sind Teil des vielfältigen Sortiments an tiefgekühlten Meeresspezialitäten des französischen Familienunternehmens.

Lachs schmeckt nicht nur gut, sondern hat auch zahlreiche positive Eigenschaften. Durch die vielen gesunden Omega-3-Fettsäuren kann der Fisch vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen. Zudem liefert er reichlich Vitamin D und B, Folsäure und die Mineralstoffe Kalium und Jod. Mehr müssen wir dazu nicht sagen, außer: frohes Grillen!